Wie löst Apple das Problem der neuen iPhones?

5 Antworten

Wenn es ein Hardwareproblem ist, das eine ganze Modellreihe betrifft, bietet Apple im Gegensatz zu manch anderem Hersteller in aller Regel Austausch an. Das wäre nicht das erste Mal. Unter anderem wurden schon MacBooks wegen klemmender Tastaturen und AirPods Pro wegen statischen Geräuschen ausgetauscht.

Hier gibt's ne ganze Liste.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Aktuell ist das alles ein bisschen hoch gespielt. Hitze- und Performance Probleme gibt es fast jedes Jahr nach dem Release der neusten Updates. Ich persönlich konnte noch keinerlei Hitze-Probleme beobachten. Falls es dennoch Hardware-Lösungen gibt, wird es wohl zum Rückruf kommen, was ich derzeit aber noch nicht erwarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
FragenausGehirn
Fragesteller

Kannst du das upgraden auf ein 15 Pro Max empfehlen? Ich brauche eigentlich kein neues Smartphone, bin halt aber ein Technikfreak, und „brauche“ unbedingt die Dynamic Island.

Maxmustermann49  01.10.2023, 15:20
@FragenausGehirn

Prinzipiell ist die Dynamik Island bisher zumindest mehr schön als funktionell. Sie gefällt mir trotzdem sehr.

Laut Apple will man dies mithilfe eines Updates „beheben“, andernfalls wird es eventuell eine Rückrufaktion geben. Dies wäre nicht das erste Mal.

auch Apple kann eine Rückrufaktion starten. kennt man ja von fast allen Autoherstellern. und auch Samsung hatte das einmal, wegen den Akkus.

aber das.ego.von Apple ist dermaßen groß, das sie das den Käufern als integriertes extra unterjubeln. und schlimmste, die iPhone-Jünger glauben das dann auch noch.

FragenausGehirn
Fragesteller

Wie würde denn so eine Rückrufaktion aussehen? Kriegt man das Geld zurück? Oder ein neues Smartphone?

bennoGER  01.10.2023, 07:53

mit eibgebauter displayheizung🔥🔥

Man kann betroffene Geräte auch so zurückgeben, dafür ist das Widerrufsrecht da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
FragenausGehirn
Fragesteller

Geht doch nicht mehr; wenn es ausverkauft und benutzt worden ist(?)

Kingnick13  01.10.2023, 07:56
@FragenausGehirn

Wenn es benutzt worden ist geht das durchaus, wenn nichts auf Lager ist muss man warten.

Allerdings könnte Apple das mit einem Software Update fixen.