iPhone Software Update?

4 Antworten

hey definiere "Warm"?
Sobald das Gerät Leistung benötigt wird es warm. Beim Akku Laden wird es auch warm.
bei vielen Updates wird empfohlen das Gerät an ein ladekabel zu stecken. Da kann es auch "warm" werden.

im normall fall werden die Geräte aber nicht "heiss"

wenn dein iPhone richtig heiss wird ist das meistens ein zeichen dafür, dass der Akku schwierigkeiten macht. Das kommt aber in der Regel erst nach ein paar jahren vor .. oder wenn man falsch lädt. (zum bsp das gerät bei jeder besten Gelegenheit lädt, vermindert die Lebensdauer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – iOS - Nutzer - mobile Gaming

Natürlich verliert der Akku an Laufzeit, das ist schließlich kein Perpetuummobile, das sich selbst auflädt bei Gebrauch

Und warm wir das Gerät wohl dann, wenn CPU gefordert wird,w as wohl bei einem update durchaus der Fall ist

verreisterNutzer  23.09.2022, 10:08

Ist das also auch bei dir so das einfach so warm wird beim installieren des Software Update ?

MichaelSAL74  23.09.2022, 10:13
@verreisterNutzer

Nö, ich nutz kein Apple, aber ist halt normal

Wo Leistung gefordert wird entsteht Abwärme

Lernt man doch schon in der Schule

Normal. Bei mir genauso. Das iPhone hat da einiges zu tun, was halt Abwärme erzeugt und Strom zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an

Völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung. Entspann dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte