Apple iphone login frage?

3 Antworten

Das alte iPhone brauchst du lediglich, um Daten zu übertragen, falls mit dem Backup irgendetwas schief gegangen ist ...

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung läuft über die Rufnummer, die in deiner AppleID hinterlegt ist.

Wechselst du die Rufnummer, solltest du das unbedingt in den Einstellungen deiner AppleID berichtigen oder - noch besser - eine zusätzliche zweite vertrauenswürdige Rufnummer hinterlegen.

Wenn du dein iPhone weggibst, behältst man in der Regel die SIM-Karte ... und sobald du diese ins neue Gerät einlegst, bekommst du auch wieder die Nachrichten zur ZFA ;)

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support (DE)

mrcmo
Fragesteller

man kann doch für monatliche geld extra icloud speicherplatz holen oder nicht? für einen monat nehme ich dann fertig

mrcmo
Fragesteller

aber bei login oder soll ich für paar tagen meinen 2FA deaktivieren?

mrcmo
Fragesteller

und ich hab noch nen anderes iphone kann man dann damit einloggen halt wenn dann und wie einstellt man des?

Charly555  12.09.2022, 13:40
@mrcmo

Einfach mal den o.g. Link durchlesen ... da steht vom Verständnis her, alles drin ;)

Ich würde das alte iPhone erst abgeben, wenn ich das neue schon habe und es mit der Funktion "iPhone übertragen" kopiert habe.

mrcmo
Fragesteller

naja wenn dann das ist nd möglich

mrcmo
Fragesteller

und ich hab noch einen iphone 8

das verkaufe ich nd gleichen apple id geht das dann halt?

bevor ichs kauf muss ich das alte iphone verkaufen*