warum reiten so viele mädchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls nicht aus dem Grund, der uns von den Männern immer unterstellt wird.

Die Pferdverrücktheit der Mädchen hat ganz viel damit zu tun, dass sie da Verantwortung und Liebe für ein großes Lebewesen übernehmen können, um das sie sich kümmern können und das ihnen auch viel zurückgibt. Dazu kommt natürlich noch der Spaßfaktor des Reitens.

Für Männer sind Pferde einfach Nutztiere, die heute durch motorenbetriebene bestens ersetzbar sind.

Zetsu  06.05.2011, 12:43

Ich reite aber auch sehr gerne und gut...

Dummie42  06.05.2011, 13:02
@Zetsu

Ausnahmen bestätigen die Regel. :) Im übrigen zeigt aber schon dein Bild, dass du kein gewöhnlicher Durchschnittsjunge bist.

Und wie ist das Zahlenverhältnis Jungen - Mädchen bei euch?

Normalerweise beginnen heute eher erfolgreiche Männer über 40 zu reiten. Das hat aber wohl mehr mit dem Prestige in gewissen Kreisen zu tun, als mit wirklicher Pferdeleidenschaft.

Da Mädchen einfach eine starke Bindung zu Pferden aufbauen :) Warum kann wohl niemand erklären ... Aber die Zusammenarbeit mit einem Tier ist halt für viele Kinder etwas spezielles.

Ich denke, das ist denen auch anerzogen - genau wie das Spielen mit Puppen bzw. Autos. Mädchen wachsen praktisch so auf. Wenn sie nicht durch ihre Eltern dazu kommen, wird auf jeden Fall im Freundeskreis ein Mädchen sein, das mit der Pferdeliebe anfängt und reiten geht...

Es gibt ja durchaus auch Mädchen, die mit Pferden nichts anfangen können - und Jungs, die reiten...

naja.. da kannst du genauso gut fragen warum spielen so viele jungs Fußball?
es ist einfach so ^^ ich reite auch selber, schon seid ich 4 Bin und kanns mir auch nichtmehr ohne vorstellen. Aber nen grund wirds dafür nicht geben. ^^

Ich verstehe auch nicht, was die am Reiten finden, sei es mit Pferd oder ohne:-)!