Die meisten gehen in ihre ersten Veranstlatungen mit den gleichen Materialien wie zur Schule: Collegeblock, Schnellhefter und Stift.

Du merkst dann schon, was du wirklich brauchst und wie du das alles organisieren kannst.

Du hast übrigens nicht nur Vorlesungen sondern auch andere Veranstaltungen. In den Vorlesungen musst du manchmal nicht mal mitschreiben, geschweige denn anwesend sein. Viele Profs haben auch einfach ihre Folien im Internet, wo du sie herunterladen kannst.

...zur Antwort

Du kannst dich natürlich wieder abmelden. Man kann auch mitten in der Ausbildung die Fahrschule wechseln.

Du solltest dir allerdings überlegen, ob die Fahrschule tatsächlich günstiger ist. Wenn die Fahrlehrer nämlich Oberdeppen sind, kann es sein, dass du mehr Fahrstunden brauchst. Vielleicht sind die Fahrstunden-Kosten auch viel höher - da gibt es erhebliche Unterschiede, auch, was die Sonderfahrten angeht. Auch die Gebühr für die Vorstellung zur Prüfung kann höher sein. Lass dich da nicht von geringen Anmeldegebühren auf's Glatteis führen und vergleiche lieber alle Preise vorher!

...zur Antwort

Im Verkehrsamt meiner Heimatstadt dauernd Anträge so um die 6-8 Wochen. In Kiel, wo ich meinen Antrag abgegeben hab, 4 Wochen.

Dein Fahrlehrer hat ja die Erfahrung, wenn er was von 3 Wochen sagt, wird das auch so sein. Was du machen kannst, wenn die Wartezeit schon um ist: selbst im Amt anrufen und mal freundlich nachfragen, wie's mit deinen Papieren aussieht. Dein Fahrlehrer kann das nämlich auch nicht beeinflussen, selbst wenn er wollte :)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ein der ersten Dinge, die ich gestrickt habe, waren diese Stulpen.

 

Die Anleitung dafür findest du hier:

http://blacksheepd.wordpress.com/2010/10/01/warme-bio-stulpen/

Die sind ganz einfach gestrickt - du musst links, rechts und Umschläge stricken können und am Ende werden die zusammengenäht. :)

Und wenn du deine Technik erweitern willst (z.B. nicht weißt, wie man Umschläge strickt oder so) dann empfehl ich dir die Seite nadelspiel.com - da findest du zu allem möglichen Kram Anleitungen mit Video, die leicht zu verstehen sind.

Viel Spaß! :)

...zur Antwort

Zum einen sollte das Gebot eine Abgrenzung zu den Götzen der anderen Völker im Umkreis Israels sein.

 

Zum anderen: Wenn du dir Gott bildlich vorstellst, begrenzt du ihn. Dein menschlicher Verstand und deine Phantasie können sich Gott nicht vorstellen, weil er jenseits aller Vorstellungskraft ist.

...zur Antwort

Ich hätt auch keinen Bock auf nen Typen, der mich nur "abbekommen" will und mit mir rummacht, aber sich sonst irgendwie nicht so für mich interessiert.

...zur Antwort

Ich denke, das ist denen auch anerzogen - genau wie das Spielen mit Puppen bzw. Autos. Mädchen wachsen praktisch so auf. Wenn sie nicht durch ihre Eltern dazu kommen, wird auf jeden Fall im Freundeskreis ein Mädchen sein, das mit der Pferdeliebe anfängt und reiten geht...

Es gibt ja durchaus auch Mädchen, die mit Pferden nichts anfangen können - und Jungs, die reiten...

...zur Antwort

Er sollte Hobbys und Interessen haben, höflich sein, ein schönes Lachen haben und schöne Zähne, ein gepflegtes Äußeres, größer als ich, gebildet, humorvoll und musikalisch sein :)

Und allgemein sollte er sich nicht verstellen und natürlich ehrlich sein!

...zur Antwort

Wahrscheinlich weil die" ABFiiiiiIIiiII" das auch gemacht hat - Gruppenzwang und Mitläufer eben ;)

...zur Antwort

Warum denkst du, dass du ein Mädchen rumkriegst, nur weil du ihr nen Drink ausgibst?
Sind Mädchen käuflich oder was?

...zur Antwort

Hallo :)

 

Es gibt verschiedene Arten, um an Gleichgesinnte Strickerinnen zu kommen :)

Du hast ja schon gegooglet - such dir doch einfach mal eines der größeren Strickforen. Da gibt's ne ganze Menge. Direkt unter

strickforum.de

stricknetz.de

usw. Da sind wirklich viele zu finden :) Da gibt's manchmal die Rubrik "Treffen" und wenn du deinen Ort selbst da noch nicht findest, trägst du ihn einfach ein.

Weiterhin kann ich dir Facebook empfehlen. Wenn du dort schon einen Account hast, such doch einfach mal die Gruppe "Nadelspiel" auf - da sind sooo viele aktive Schreiberinnen, da kommt bestimmt auch eine aus deiner Nähe und hat Lust auf ein gemütliches Treffen!

Oh - bestimmt kennst du als Strickerin die Seite nadelspiel.com schon - dort findest du neben hunderten genialen Anleitungen auch ein Forum, wo sich vielleicht auch jemand finden lässt!

 

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Bevor du dir eine Schildkröte anschaffst, solltest du dir seeehr viel Wissen anlesen aus Büchern oder auch im Internet (s. sonst auch mal Bücherei!). Kennst du jemanden, der eine hat? Dann rede mal mit dem.

Ansonsten: Jupp, Schildkröten packt man im Herbst in den Kühlschrank. Das simuliert die natürliche Winterstarre.

http://www.schildkroeten-online.com/winter-landschildkroeten.html

...zur Antwort

Von bebe gibt's Make-Up-Entfernertücher für normale und welche für trockene Haut.

 

http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/bebe-young-care-erfrischende-reinigungs-tuecher-nf-25-st/1448164/

 

Die sind super, die machen alles weg und du brauchst danach deine Haut nicht mal mehr zu cremen. Bin sehr froh, dass ich die gefunden hab! :)

...zur Antwort

„Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“

– Offb 13,18  - revidierte Elberfelder Bibel von 1985

 

Seit den 1830ern deuten Theologen die Zahl 666 als Code für den Namen Kaiser Neros. Wenn man die Hebräischen Buchstaben, die jeweils einen Zahlenwert haben, addiert, bekommt man 666 heraus, das gleiche gilt für die griechische Variante.

 

Kaiser Nero gab den Christen die Schuld am Großen Brand Roms (im Jahre 64). Infolge dessen wurden viele Christen direkt verfolgt und umgebracht.

Für die Christen - und auch anderen Quellen zufolge - soll es aber Nero selbst gewesen sein, der diesen Brand angezettelt hatte. Offiziell konnte man diese These natürlich nicht aussprechen und so wurde Neros Name codiert und mit dem Tier bzw. dem Antichristen verbunden.

...zur Antwort

Ich behaupte auch, dass einige Theologiestundenten, die auf Lehramt studieren dieses Fach nur wählen, weil sie es für besonders einfach halten. Die sind dann nicht zwangsläufig gläubig und vielleicht sogar atheistisch. Trotzdem können die ja ihr Fach unterrichten.

...zur Antwort