Warum regen sich viele Menschen lieber hinten rum über einen auf anstatt einem was direkt zu sagen?

11 Antworten

Eins fehlt hier, manchmal tut man sich auch jemanden Neutralen kund, da der jenige tatsächlich neutral verhält in sämtlichen Lebenslagen und einem direkt sagen kann, ob da was dran sein könnte oder man selbst auf dem Hinterloch pfeift...

Laut den anderen Reaktionen sind so Neutrale wohl Angehörige einer aussterbenden Gattung...

Kommt irgendwie kein Mensch drauf, das man auch mal sowas sucht um sich mitzuteilen man muss nicht immer alles direkt ansprechen... Direkt ansprechen immer wenn man sicher ist und weiß wie man das dem anderen verklickert....

Alles andere würde ich je nach Verhalten oder Situation als normale Wiedergabe der Geschehnisse oder mit Aufbauschens /ohne Aufbauschens sehen als auch Lästern und vlt auch um direktes Mobbing oder Rufmord zu betreiben...

Und Lästern wenn das nicht zu oft vorkommt ist normal, immer dann wenn man nicht absichtlichen Schaden anrichten will, denn wir habe alle unsere Macken, verhalten uns alle nicht korrekt.. so kann man das auch mal faktisch weitergeben und ansonsten weiß man aber gut hat man mal was komisches über den und den erzählt, wo man sich vlt. auch aufgeregt hat... ABER im gleichen Atemzug sagen solche Leute auch, dass man selbst nicht besser ist oder vlt. anders sich merkwürdig verhält... und trotzdem den anderen mag oder genau auch gerade deswegen...

Daher kann so ein Wolkenplumpser vlt. auch mal total fedrig sein... denn Berichte sind normal und findet man überall wieder und danach sachlich einschätzen und danach weiter selbst erörtern... was der Wolkenplumpser denn so beinhaltete...

Weil man keinen Streit will, man weiß ja auch nicht, ob man denjenigen nicht noch mal brauchen könnte. Und ausserdem klatscht der Mensch einfach gern. Sich über jemanden aufregen gibt ihm das Gefühl besser als der andere zu sein. Und wenn man darüber mit jemand anderem klatscht, der das auch so sieht, dann hat man sogar die Bestätitung von jemandem, dass man besser ist als der "beklatschte".

Liebe Grüße

  • Vielleicht trauen sie dir nicht
  • Vielleicht trauen sie sich nicht dazu
  • Vielleicht wollen sie nicht, dass du sauer auf sie bist
  • Vielleicht haben sie zuviel Respekt vor dir
  • Vielleicht wissen sie nicht, wie sie dich einschätzen sollen
  • Vielleicht vertragen sie keine Gegenkritik
  • Vielleicht wollen sie dich hintergehen
  • Vielleicht haben sie keinen Hintern in der Hose

Nicht jeder Mensch ist in der Lage kritische Bemerkungen direkt und auch so anzubringen, das sie nicht als beleidigend empfunden werden und auch nicht jeder Mensch ist in der Lage mit konstruktiver Kritik umzugehen und so wird eventuell einer unliebsamen Diskussion aus dem Weg gegangen. Hinzu kommt noch, das manche Menschen sich quasi ein Hobby daraus machen, andere schlecht zu machen, über sie Dinge zu erzählen welche nicht mal annähernd so stimmen oder sich so zugetragen haben, kurz gesagt eben Halbwahrheitenvon sich geben welche letztendlich ein bewusst verzehrtes Bild der Realität wiedergeben.

Weil sie sich nicht trauen. Vielleicht wirkst Du sehr gefährlich. Oder sie möchten Dich nicht kränken.