Hintenrum lästern?

14 Antworten

Hallo TJ und den anderen Netten hier,

das ist etwas, das kann ich ja schon überhaupt nicht ab und solche, die nett tun, dir aber, wenn sie es für richtig halten und es ihnen anscheinend nutzt, von hinten das Messer reinrammen, wenn auch "nur" verbal, sind für mich gestorben.

Anscheinend ist das die Hauptlieblingsbeschäftigung Vieler, über Andere herzuziehen und zu lästern und viele Nachbarn kennen sich mit den Verhältnissen anderer Leute besser aus, als in ihren eigenen. Auch das Spinnen von Intrigen ist sehr beliebt und auch das kann ich überhaupt nicht leiden.

Ich wünsche Dir, dass das niemand bei Dir macht und Dir und den anderen Netten hier noch einen schönen Abend, LG. :-)

Luca747  02.11.2024, 20:08

Dem ist nichts hinzuzufügen, Leute die Lästern müssen ein so langweiliges Leben haben ... um Zeit für solchen Schwachsinn zu haben . Aber geht es gegen sie selbst dann jammern und jaulen !

PicaPica  02.11.2024, 23:41
@Luca747

Ja, genau so isses wohl.

Danke Dir für Deinen Kommntar, GLG. :-))

Treffen sich 5 Frauen und haben sich nichts zu sagen, weil alle da sind.
(Männer interessiert das nicht, die lästern auch über Anwesende) 😁

Zu mir dann mal. Ich lästere auch über Anwesende, so dass sie es hören können. Und natürlich auch über Abwesende. Aber insgesamt lästere ich nie gehässig, sondern immer mit einem Augenzwinkern über kleine Marotten von Leuten. Sogar über meine eigenen.

Aber dieses gehässige, gerüchteverbreitende oder diskrimierende Lästern kann ich nicht ertragen. Solchen Leuten fahre ich dann entweder übers Maul (also verbal, auch wenn manchmal die Hand besser wäre) oder ignoriere und meide sie zukünftig. Und natürlich scheiße ich die bei deren Bekannten und Freunden an, damit die auch wissen, was für ein Arsch das ist.

PicaPica  02.11.2024, 18:50

Hab einen schönen Abend lieber Zalla, LG. :-)

Guten Morgen

Lieber sag ich den leuten und Gesicht dass ich sie nicht leiden kann, statt hinten herum

Natürlich red ich auch mal mit anderen und lass mich aus

Aber die Person über die ich mich auslasse kann sich sicher sein das von mir auch zu hören ;)

PicaPica  02.11.2024, 18:57

Das ist normal liebe Maleficent und so ist es ja auch richtig, nur dieses "wissen Sie schon..., aber nicht weitersagen" ist ekelhaft und macht einen letztendlich von der Verschwiegenheit Anderer abhängig, was bei Deiner Methode nicht so ist.

Dir noch einen schönen Abend, LG. :-)

Ich mache das nicht, finde es scheiße. Gerade auf Arbeit stört sowas echt massiv das Klima.

Im Freundeskreis finde ich es richtig ekelhaft, man ist ja befreundet. Aber da hab ich's auch nie erlebt

PicaPica  02.11.2024, 18:49

Ansonsten hätten sie diese Bezeichnung Freund auch nicht verdient, LG. :)

Ich hasse Lästereien! Ich bin ein direkter Mensch und halte nicht gerne hinter dem Berg.

Meine direkte Art kann natürlich auch nicht jeder vertragen. Sei es drum. Ich bin so, wie ich bin. 😇

PicaPica  02.11.2024, 18:51

Man kann auch mit einer direkten Art nett sein und so schätze ich Dich ein.

Hab noch einen schönen Abend liebe Snoopy, LG. :-)