Wer kann mir bitte erklären, warum nicht aus jeder Wolke Regen fällt?

5 Antworten

Die Wolken, aus denen kein Regen fällt, sind einfach noch nicht schwer genug (mit Wasser gefüllt), um abzuregnen.

Ich weiß kommt sehr früh :D

Aber was die anderen hier geschrieben habn ist fast nur Müll !!!! dass irgendwann mal aus jeder Wolke regen kommt weil das Wasser zu schwer wird stimmt nicht Leute ;) . Umso wärmer Luft ist desto mehr Wasserdampf kann sie auch aufnehmen .D.h wenn der Dampf kondensiert ist und sich eine Wolke gebildet hat doch diese dann auf ein wärmeres luftpaket stößt liegt die relative Luftfeuchtigkeit nicht mehr bei 100% und die könnte sich in passender Umgebung sogar auflösen !!!!! Ps : Rechtschreibung ungeachtet !!! PS2 : ihr habt alle keine Ahnung aber schreibt Trzd????????

Hängt bestimmt vom Sättigungsgrad der Dampfwolke ab. Denn wenn dieser niedrig ist und wenig Tropfen fallen, so sind die schon verdunstet, bevor sie am Boden sind!

Es gibt ja Schönwetterwolken, die sind ganz hell / weiß!

Und es gibt Regenwolken, die sind grau!

Und Gewitterwolken, die sind dunkelgrau!

Warum fällt auf der Lee-Seite weniger Regen als auf der Luv-Seite?

...zur Frage

Warum fallen nicht aus jeder Wolke Niederschläge? Danke im Voraus:)?

...zur Frage

Fallschirmspringen durch Wolke

Wie fühlt es sich an wenn man beim Fallschirmspringen durch eine Wolke fällt .... Ist man dann irgendwie nass oda ... xD Danke schonmal

...zur Frage

Enstehen Zyklone immer an Mäandern?

In der Schule haben wir gelernt, dass Zyklone bzw. Antizyklone entstehen, wenn der Jetstream verlangsamt (durch Gebirge) und dann ausgelenkt wird (Durch GradientenKraft) und so Wellen oder Ausbuchtungen entstehen.(Stauung führt zu Antizyklone, Sog zu Zyklone) Außerdem unabhängig davon habe ich Im Schulbuch gelesen, dass der Jetstream wegen Gebirgen und hohem Temperatugradienten sogenannte Mäander (also Wellen denke ich) bildet. Meine Frage ist nun ob diese Mäander die gleichen Ausbuchtungen sind, an denen sich wie oben beschrieben die Zyklone und Antikyklone bilden oder ob das zwei verschiedene unabhängige Vorgänge sind. Noch klarer: kann man also z.B. sagen "Ohh da sind ja viele Hochs und Tiefs über Europa, dann muss der Jetstream heute aber kräftig mäandrieren"?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage ein bisschen;) Danke schon im Voraus

...zur Frage

Welche Länder wissen um den Klimaschutz besser Bescheid?

Angenommen, wir würden uns als primäres Ziel den Klimaschutz setzen.

Wer kennt sich in Frage des Klimaschutzes mehr aus: Israel, Rußland oder die arabischen Länder?

...zur Frage

Wie kann man Regen symbolisch darstellen. Es sollte keine Wolke sein da es sehr schnell an Cloud Services erinnern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?