Warum reagiert er in der Situation so?

7 Antworten

Ich denke das Ganze ist so:

Deine Seite: Du bist über ihn "hinweg" bzw. hast dich einfach neu verliebt, da sind keine Gefühle mehr für ihn da und du willst nur noch weiter

Seine Seite: Er liebt dich, will dich also nicht verlieren und setzt nun alles daran, damit das Ganze nicht passiert. Da er nicht argumentieren kann (wie soll man auch etwas gegen verlorene Gefühle machen), ist seine einzige Option auf Durchzug zu schalten. Dadurch geht er sozusagen der negativen Situation aus dem Weg; Aussagen wie z.B. dass er deine Bilder weiterhin benutzt oder auch dieses Herzchen sind in gewisser Weise Kompensation für seine Emotionen.

Für dich ist die ganze Sache eher eine rationale Situation, für ihn hingegen eine sehr emotionale. Er handelt also nicht rational (Bilder löschen und gut ist), sondern sehr emotional (kompensierend, ignorierend und eventuell auch Verlusst-ängstlich).

Kiyuomi  22.07.2021, 02:04

Achja und: Bitte sende keine Nudes mehr; EGAL wie sehr du der Person vertraust. Das Ganze kann in jeder Lage immer nach hinten losgehen. Wenn, dann trefft euch, aber Nudes sind da ne schlechte Alternative. -> Einmal im Internet, immer im Internet

Und deshalb, liebe Mitleserinnen und Mitleser, versendet man keine Nudes, egal wie toll die Beziehung doch läuft und egal, wie sicher man sich seines Partners ist.

Hake das Kapitel ab. Noch mehr Druck auszuüben, könnte in einer Schlammschlacht resultieren, aus der keiner von euch als Sieger hervorgeht. Sofern du nicht gerade U14 bist, sind deine Möglichkeiten ohnehin beschränkt. Wenn er die Bilder verbreitet, sieht das Ganze wieder anders aus, aber sofern du nicht denkst, dass er das tun wird, schlage ich vor, es ihm gleichzutun: Auf Durchzug schalten und ihn ignorieren.

M4rcelx04x  22.07.2021, 02:09

Das sage ich auch immer wieder und am besten nie Nudes schicken wo dein Gesicht drauf ist

Er geht darauf nicht ein ein, weil er dadurch im Vorteil gegenüber dir ist.

Diese "nudes" kann er anonym weltweit im Netz veröffentlichen, ohne das er als "Urheber" erkannt wird. Und das für immer !!!

Also mal ganz ehrlich: Wie dumm seid ihr eigentlich, daß ihr diese Gefahr nicht erkennt? Das "Netz" ist "unvergeßlich". Private Löschungen sind gerade mal für:

"Den Arsch". Nur manche glauben doch tatsächlich....

Friede deren Asche. Denn meistens ist es schier unmöglich, Urheber festzustellen. Aber Dumme wie Sorglose wachsen wie Blätter auf den Bäumen.

Und so etwas nenne ich: Ein "Druckmittel". Viel Spass noch mit dem Netz, deinem Ex und mit dem sorglosen Umgang mit dem Netz.

Oder?

Na vielleicht weil du ihn einfach nur benutzt hast und weggeworfen hast wien alten Lappen den du nicht mehr brauchst? Wenn du dass offiziell regeln willst schaltn Anwalt ein er muss sie nämlich löschen durch deine Bitte.

Er erträgt den Verlust auf jedenfall nicht und hat wahrscheinlich gemerkt, dass er jetzt ein Druckmittel hat, wodurch du immer wieder Kontakt mit ihm Aufbaust. Dass nutzt er jetzt wohl aus, da er weiß, sobald er sie löscht wirst du dich wahrscheinlich nicht mehr bei ihm melden.