Warum reagieren viele AfD Wähler immer pissig, wenn man die Lügen der AfD entlarvt?
Bestes Beispiel, ich habe vorhin entlarvt, dass Ungarn und Polen angeblich sicherer als Deutschland sein sollen. Nimmt sich aber nicht viel in Sachen Kriminalitätsrate. Polen ist leicht drunter, Ungarn leicht über Deutschland.
4 Antworten
Passt nicht ins Weltbild. Dass Verhalten legen nicht nur AfD wähler An den Tag
Achja in Deutschland gibt es prozentual mehr gewaltverbrechen ungefähr 225 auf 100.000 Einwohner, tendenz steigend. In Polen sind es zwischen 150 und 200 gewaltverbrechen auf 100.000 Einwohner und in Ungarn zwischen 100 und 150.
Ich berufe mich hierbei auf Statistiken von Statista, die Polizeiliche Krimnalstatistik und dass Innenministerium der Bundesrepublik Deutschland
Weil die AfD eine zum Teil sekteähnliche wählerschaft hat.
Da ist Kritik oder hinterfragen einfach unerwünscht und wer das nicht akzeptieren kann wird als Feind gesehen.
Das ist ein ganz normales menschliches Verhalten und betrifft nicht nur AfD Anhänger.
Kognitive Dissonanz bezeichnet in der Psychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand, der dadurch entsteht, dass ein Mensch unvereinbare Kognitionen (z. B. Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten) hat. Kognitionen sind mentale Ereignisse, die mit einer Bewertung verbunden sind. Zwischen diesen Kognitionen können Konflikte („Dissonanzen“ genannt) entstehen.
Das mag sein.
Ich erkläre nur das Phänomen im Allgemeinen. Den genauen Sachverhalt habe ich nicht geprüft.
Übrigens spielt der auch keine Rolle! Die Gegner haben dieses Argument ja gar nicht angebracht, sondern sind davon ausgegangen dass sie im Unrecht sind.
Ich wollte nur klarstellen dass der FS warscheinlich selbst ein Opfer dieses Phänomen ist
Polen und Ungarn sind nicht sicherer als Deutschland
Das ist doch genauso mit überzeugten Katholiken, die man über die Missetaten gewisser Geistlicher erklären möchte - man lässt sich halt ungern das demontieren, an das man felsenfest glaubt. Es gibt davon abgesehen in jeder Partei Fundamentale, die für ihre Partei und deren Ideologie regelrecht sterben würden und nicht mit sich reden lassen, auch in CDU, SPD und anderen.
In diesem fall hatt die AfD jedoch leider recht.