Warum reagieren manche Katzen auf das Rascheln einer Trockenfutterpackung mit Futterbetteln?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo SarahProf123.

Katzen sind schlaue Tiere.

Sie wissen aus Erfahrung, dass es etwas zu fressen gibt, wenn es raschelt. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil es ein vertrautes Geräusch ist und sie es mit Sättigung verbinden.

Weil da ganz bestimmt was viel Besseres drin ist, als das, was sie im Näpfchen haben.

Stell dir mal vor, Meeries quieken immer, wenn eine Tüte raschelt so wie eine Heutüte oder ähnliches. Genau so läuft es auch bei den Katzen ab.

Weil sie schon seit Eeeeeewigkeiten nichts mehr bekommen haben und es jetzt eeeeeendlich wieder soweit ist 😹