Warum pinkelt mein Hund in mein Bett?

8 Antworten

Hallo!

Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn man ein "Hundeklo" in der Wohnung integriert .... aber ich denke, dass ist Einstellungssache. Ich würde nicht sofort davon ausgehen, dass Du einen Fehler bei Erziehung gemacht hast .... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ich habe eine gute Freundin, welche wirklich hundeerfahren ist; sie hatte tatsächlich ebenfalls das Problem .... hier hat sich herausgestellt, dass Ihr Welpe Giardien hatten (kleine Einzeller) und deshalb den Urin nicht so gut halten konnte. Viele Welpenbesitzer haben bereits die Erfahrung gemacht, dass die Hunde dann wieder "unsauber" werden oder länger brauchen, bis sie stubenrein sind.

Vielleicht solltest Du das mal abklären lassen?? Hat der Welpe häufiger Durchfall??

Das Abreißen der Tapete kann auch verschiedene Ursachen haben .... meistens haben die Tiere tatsächlich Langeweile (meine haben dann immer den Mülleimer ausgeräumt!); viele sagen aber auch, dass dem Tier vielleicht Kalk o.ä. fehlt .....!

Wie lang muß der Hund mit seinen 6 Monaten denn allein bleiben? Und wie habt ihr es ihm beigebracht? Und warum muß er auf eine Hundtoilette gehen, stubenrein ist das nicht. Ehrlich, ihr habt offenbar alles falsch gemacht, was man in den ersten Monaten mit Hund falsch machen kann. Ihr habt keine konsequente Sauberkeitserziehung (vermutlich aus Bequemlichkeit) und ihr habt dem Hund nicht beigebracht,allein zu bleiben, was ein langer Prozess ist, mit dem man mit 5,6 Monaten erst beginnt.

So, da hast du die Antwort. Ihr müßt dem Hund das Alleinbleiben erst mal beibringen. Der Hund pinkelt aus Verlassenheitsangst und Verzweilung ins Bett. Andere Hunde randalieren oder kläffen oder winseln, deiner pinkelt. Die Ursache ist immer die Gleiche: Angst und Stress.

Bitterkraut  27.01.2016, 16:29

Und jetzt willst du den Hund auch noch in den Flur sperren? Warum nicht gleich in einen Käfig, der möglichst selbstreinigend ist?

Wenn du dir nicht die Mühe machst, Vertrauen herzustellen, Vertrauen seitens des Hundes, Vertrauen darauf, daß du wiederkommt, wenn er allein zurückbleiben muß, wird er die ganze Wohnung zerlegen und alles vollpinkeln. immer wieder.

Spielzeug lenkt den hund nicht von seiner Verlassensangst ab. Bitte mach dir die Mühe, die es braucht, um einem Hund dieses Vertrauen zu geben oder ib den Hund in Hände, die die Geduld dazu haben und die liebevoller sind als deine. Hunde sind halt kein Spielzueg mit eingebautne Funktionen, wo man nur auf einen Knopf drücken muß.

Wenn sie es nur macht wenn sie allein ist. Schluess die Türe vom Schlafzimmer ab?

Bitterkraut  28.01.2016, 19:21

Dann pinkelt er aufs Sofa, in den Flur oder woandershin. Der Hund hat Angst, Tür zumachen hilft dem Hund nicht.

Roxxmoxx
Fragesteller

Es hat tatsächlich geholfen! ;)

Tammy77  31.01.2016, 13:43

Umso besser😄 hoffe das es weiterhin Bergauf geht

Alleine schon bei dem Satz "Das macht sie wenn sie alleine in der Wohnung ist" ist alles klar.

Das was dein Hund da macht ist Frustpinkeln. Sie mag es nicht alleine zu sein und um dir das zu zeigen, macht sie auf dein Bett.

Das abreißen der Tapete spricht auch sehr dafür das sie darunter leidet alleine zu sein

du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Grundlegende Erziehung (was die beste wäre) oder dafür sorgen das sie nie wieder allein ist

Das der Hund unrein ist liegt an der Toilette.

Eine Hunde Toilette führt auf Dauer dazu das der Hund die ganze Wohnung als Klo ansieht und da dran bist du selber schuld. Ein Hund der aufs Klo gehen muss (da du scheinbar zu faul bist nachts raus zu gehen und den Hund viel zu früh alle lässt) wird nicht stubenrein sondern erlernt eher noch seine eigene 'Höhle' also die Wohnung zu bescgmutzen, etwas was ein stubenreiner Hund einfach aus Instinkt raus nie tun würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Roxxmoxx
Fragesteller

Ich bin nicht faul !

Bitterkraut  28.01.2016, 19:18
@Roxxmoxx

Wozu braucht der Hund dann eine Hundetoilette? ich hab in über 40 Jahen Hundehaltung und Aufzucht sowas noch nie gebraucht.