Warum passieren mir als Christ so blöde Dinge?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in deiner besonderen Konstellation als "Araber" und Christ ein ausgezeichneter Missionar Jesu sein. Ja, unsere Generation weiß viel Unnützes, doch wenn einer interessant ist durch seine außerordentliche Konstitution hat er ein riesiges Fenster, das rettende Evangelium von Jesus weiterzusagen. Ich bin sicher, dass du ein guter Verkünder der Botschaft von Jesus sein kannst, wenn du dich weiter von Gott ausbilden lässt DURCH EIFRIGES BIBELSTUDIUM, täglich und mit Gebet zu Gott um Verständnis und Liebe.

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Religion/Glaube ist eben ein seltsames "Hobby" in deiner Altersklasse. Du bist anders und hast aus der Menge herausgestochen. Das zieht Hänseleien an.

Wärst du es nicht gewesen, wäre es der Nerd, der Dicke oder die mit der Brille.

Ist nicht nett, ist nicht cool, aber Kinder und Teens sind nun mal nicht nett.

Logdiix 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:47

Ist nicht nett, ist nicht cool, aber Kinder und Teens sind nun mal nicht nett.

Und deswegen sage ich immer auf Arabisch:

يسوع المسيح هُوَ رح يدعس على راس الكفار وَ كبٌ على جهنم

Logdiix 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:33
@Jekanadar

Und machst dich damit noch mehr zum Ziel.

Was wollen die machen? Die alle sind unter mein Ayri.

Jekanadar  23.11.2024, 10:32
@Logdiix

QED.

Aber wenn es dich eh nicht stört, warum sich aufregen?

Grüß Dich Logdiix

Das hat mit Deinem Christsein nichts zu tun, sondern mit den Menschen, ob sie weiterdenken als die Buchränder ihrer jeweiligen Heiligen Schrift oder des eigenen Horizontes. Sehr oft deckt sich beides. Und da taucht dann das Seltsame auf, das weder Christen noch Moslems über ihre eigene Lichtgestalt wirklich Exaktes wissen auch nicht darüber wie die jeweilige heilige Schrift entstanden ist. Über Jesus etwas zu wissen ist sowieso sehr schwierig, über den weiß man am wenigsten, der Rest sind Legenden die historisch nicht zu halten sind, aber geglaubt werden. Und für Mohammed gilt dasselbe, obwohl man schon über ihn mehr weiß..

Christ mit arabischen Wurzeln, was ja gar nicht geht, denn als Araber „müsste“ ich eine andere Religion haben.

Arabisch zu sein ist keine Religion und Araber sind auch kein Land. Araber sind keine homogene Gruppe oder ein einzelner Volksstamm, sondern eine breitere, sprachlich und kulturell definierte Gemeinschaft, die ethnisch, regional und kulturell vielfältig ist. Es gibt Araber, die sind sogar Atheisten, die sind aber in eigenen Kulturbereichen schwer angefeindet und fürchten oft um ihr Leben.

Als Deutscher musst Du ja auch nicht Christsein. Ich bin z.B. kein Christ, ich bin ein religiöser Atheist, aber Deutscher bin ich auch! Es gibt auch Buddisten die Deutsche sind und andere Religionsgemeinschaften mit Mitgliedern deutscher Staatsangehörigkeit.

Wenn Du das erstmal verinnerlich hast, dann löst sich Dein Problem völlig von selbst. Umgib Dich mit Menschen, die Deine Religion pflegen und sei tolerant zu anderen Religionen. Und geh denen aus dem Weg, die nicht bereit sind, über ihren Horizont zu blicken, wie beschrieben.

Aber jetzt kommt der Hammer:

Das gilt auch für Dich: Du kannst Dir selbst nicht aus dem Wege gehen und musst über diesen Hotizont blicken. Das gilt auch für die anderen. Sonst verleugnet man sich nur und sucht nach Ausreden, warum man religiös "besser" zu sein scheint.

Das führt nicht zu Frieden zwischen den Religionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ignatius1  22.11.2024, 18:56
Über Jesus ist das sowieso sehr schwierig, über den weiß man am wenigsten, der Rest sind Legenden die historisch nicht zu halten sind.
  • Dein unhaltbares Jesus Mythos gedöns ...trotz besserem Wissens .

➡️4 Unabhängige Historische Texte aus noch dem 1 .Jhr.n.chr. (Evangelien ) In der Bibel gesammelt, die sich in den relevanten Dingen4 Fach bestätigen,sind eigentlich Historischer Beleg genug .

Zudem kommen noch über 10 ausserbiblische Historische Quellen.

FAZIT :

Du kannst ja gerne und Legitim die Gottheit Jesu (=den Umstand des Christlichen Glaubens) in Frage stellen.

Krude und unseriös ist es jedoch die Historische Existenz Jesu Christi zu leugnen:

https://www.begruendet-glauben.org/theologie/mederacke-2018-10-antike-quellen-die-jesus-ausser-christlich-belegen/

vonGizycki  22.11.2024, 20:20
@Ignatius1

Lies mal gefälligst was ich schrieb , statt eigenwillig zu interpretieren. Ich habe nirgendwo Jesus geleugnet, ich sagte nur, das man sehr wenig über ihn tatsächlich historisch nachvollziehbar weiss!!

JesusWer war er wirklich?Gottes Sohn, religiöser Reformer oder der größte literarische Schwindel der Geschichte. Im Heiligen Land kommen Archäologen der historischen Figur Jesus immer mehr auf die Spur.

Wobei historisch der bedeutsame Begriff ist.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/12/jesus-wer-war-er-wirklich

Naja das ist einfach die Welt ,die wenigsten kennen das Evangelium und viele machen Witze darüber ,weil sie davon leider nichts wissen.

Es ist normal das wir als Christen an ecken in dieser Welt ,und wenn du für dein Christ sein geschmäht und Beschimpft wirst,denke immer daran,was Jesus Christus sagte :

Der Hass der Welt gegen die Jünger:
Joh 15,18Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.Joh 15,19Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.Joh 15,20Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe:
Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten.Joh 15,21Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.Joh 15,22Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.Joh 15,23Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater.Joh 15,24Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater.Joh 15,25Aber das Wort sollte sich erfüllen, das in ihrem Gesetz steht: Ohne Grund haben sie mich gehasst.Joh 15,26Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.Joh 15,27Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anfang an bei mir seid.

Das ist immereine Bestätigung dass du auf dem Richtigen Weg bist .

Sobalds du dann mal keinen Wiederstand mehr beommst ,solltest du dich Fragen ob du denn überhaaupt noch mit dem Herrn Jesus Christus unterwegs bist .

Das was dir Passiert ist also völlig normal lerne es anzunehmen als kleine oder auch Grosse Demutsübung .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Solche Leute gibt es leider überall, Jesus hat uns auch schon davor gewarnt, dass die Welt uns genau so sehr hassen wird, wie sie ihn gehasst hat. Aber sieh es als Chance, ein Licht zu sein und auch selbst in Liebe und Geduld zu wachsen.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️