Warum nimmt man Rührstäbchen für Kaffee und keine Löffel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger Material, Einweg, Günstig.

Zu kosten der Umwelt.

Du meinst vermutlich Einweg McDonalds etc. Das Stäbchen ist billiger. Überall, wo es gepflegten Kaffee gibt, gibt's auch einen Kaffeelöffel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Wusste ich ehrlich gesagt bisher gar nicht; zu Hause nehm ich jedenfalls
immer Kaffeelöffel. Unterwegs ist es beim "to go" eventuell deswegen, weil
so Rührstäbchen wesentlich günstiger als so Plastiklöffel zu beschaffen
sind und außerdem logischerweise auch "umweltschonender" sind.