Warum nicken sich zwei Menschen lächelnd zu?

Es war irgendwie kein einfaches "Hallo" nicken... es war länger und intensiver.. ich habe zwar zurück genickt (wir haben nicht gesprochen) aber weiß gar nicht was das zu bedeuten hatte.

4 Antworten

Weil sie sich in einer bestimmten Situation die sie gemeinsam erleben (auch als Fremde) einig sind über die Situation.

Das ist praktisch ein nonverbales "Hey". Also ebenso ein Gruß.

Ich denke mal die machen es zur Begrüßung.

Man sollte in mache Sachen nicht zuviel reininterpretieren wollen ;-)

Aber man sollte Kontext in seine Fragen packen :-/