Warum nehmen viele die Videos von Simplicissimus nicht ernst und vertrauen auf Jahrzehnte alte möglicherweise gefälschte Studien wenn es ums Thema Schule geht?

1 Antwort

Simplicissimus macht sehr gute Videos. Ebenso fern.

Was Schule kann oder nicht kann, ist inzwischen wohl ausanalysiert, wenn jedoch 16 Ministerien von Bayern bis Mini-Bremen glauben, dass sie den Stein der Weisen gefunden hätten, noch dazu bei solchen übelsten PISA-Ergebnissen plus Leistungsunterschieden zwischen Bundesländern, dann kann es nur so sein, dass die Bildung auf dem Altar der politischen Eitelkeit geopfert wird.

Dass Schulen inzwischen lebensgefährliche Bauruinen sind, sollte das BVG auf den Plan rufen, denn hier werden weder Bund noch Länder ihrem Bildungsauftrag gerecht und dem Gebot der Chancengleichheit erst recht nicht.

Meine Idee: Vermögen der Albrechts, Klattens, Rossmanns, etc. zu 90% besteuern und für Bildung investieren.