Warum nehme ich zu?
Ich habe eine Frage. Mein Gewicht lag seit Monaten ca bei 45 Kilo. Ich bin weiblich 20 Jahre alt und ca 1,63m groß. Ich gehe zweimal in der Woche ins Fitnessstudio und bewege mich auch bei der Arbeit viel. Ich esse täglich zwischen 1300 und 1600 Kalorien. Ich habe nichts daran verändert und trotzdem wiege ich seit einigen Tagen plötzlich 47 Kilo. Das wundert mich sehr, weil ich an meiner Ernährung und meinem Sportverhalten nichts geändert habe. Ich versuche es jetzt mit Brennesseltee, falls es Wasser sein sollte. Bitte helft mir. Kann ich etwas tun, um das Gewicht wieder zu verlieren?
4 Antworten
Hey das soll echt nicht Übergriffig klingen aber ich bin knapp 5cm größer als du und wiege mit etwas muskelmasse fast 70 Kilo... und ich bin nicht mollig oder so. Muskelmasse wiegt mehr als fettmasse.
1600 kalorien reichen mit Sport und viel Bewegung niemals aus. Darum wird der Körper jede Kalorie an sich reißen die er kriegen kann weil er nicht weiss wann es wieder etwas gibt. Erhöhe mal auf 1800-2000 kalorien am Tag und schau dass du viel protein zu dir nimmst. Und Kohlenhydrate besonders nach dem Sport damit du aufbauen kannst. Hab keine Angst vor dem essen, man fühlt sich mit etwas muskelmasse und dafür mehr Gewicht so viel besser kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe vor einiger Zeit auch nur 55 Kilo mit 1,68m gewogen und ich fühle mich jetzt viel fitter und habe mehr Energie.
Warum strebst Du derart krankhaft / exzessiv nach Untergewicht ....
Idealgewicht läge in Verbindung mit Deinem Alter / bei Deiner Größe
https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi.pl
zwischen 53 und 68 kg wiegen ist alles OK.
Kommt drauf an,sei es Eisprung/Periode,Stress,Schlafmangel oder spät ins Bett gehen,schlechter Schlaf etc. Mach dir aber keine Sorgen du darfst ruhig viel mehr wiegen bis zu 60kg ungefähr :)
Du könntest eher noch ein paar Kilo mehr brauchen.