Warum muss man von manchen Getränken so oft pinkeln?

4 Antworten

Da ist überall Koffeein drin. Das wirkt bei vielen Menschen harntreibend.

Weil sie stark zuckerhaltig sind.

Als Harntreibend zählen unter anderen Alkohol, Kaffee Tee und stark zuckerhaltige Getränke.

Sali1995
Fragesteller

enn ich Cola trinke ist es aber immer Pepsi Max heißt also ohne zucker.

Bei Kaffee und Bier ist es wohl so, dass es Giftstoffe (Alkohol und Koffein)enthält und es der Körper los werden mag.

Ich bin Laie...

Xapoklakk  19.11.2019, 02:42

Im Urin ist kein Alkohol mehr. Der wird in der Leber abgebaut.

jenshiller  19.11.2019, 03:29
@Xapoklakk

Danke.

Echt? Komplett? Wie ist es denn, wenn man viel Alkohol konsumiert hat, ändert das etwas?

Und....warum treibt es dann so?

Vielen Dank

pupsnase2  19.11.2019, 15:43
@jenshiller

Der Körper benötigt extra Flüssigkeit um den Alkohol abzubauen. Deswegen auch der brant/durst am nächsten morgen.

Weil sie die Nierentätigkeit anregen.