Warum muss man so leiden bevor man sterben darf?
Mein Vater liegt seit 2 Wochen im Krankenhaus und jeden Tag kommt ein weiteres schmerzhaftes Problem dazu. Er ist schon ganz schwach und hat schon mehrere Schläuche aus seinem Körper aus denen Sekrete raus laufen. Jetzt bekam er noch Katheter aus Harnblase die ihm starke Schmerzen bereiten. Ohne den wäre er vergiftet da Urin nicht mehr abfließen konnte und deswegen haben das die Ärzte gemacht. Das ganze ereignete sich nach einer Gallenblasenuntersuchung. Seitdem geht es täglich bergab. Wir und er hatten noch Hoffnung dass alles wieder gut wird. Aber jetzt ist er an seine Grenzen gekommen. Warum muss ein so gutmütiger Mensch der immer hilfsbereit und fleißig etc war, jetzt so leiden. Es bricht mir das Herz ihn jeden Tag so zu sehen...
2 Antworten
Sprich mit den Ärzten und dem Vater. Irgendwann kommt ein Punkt da wird nur noch palliativ behandelt.
Ja, ich weiß nicht ob und wann man ihn darauf ansprechen soll, dass es vielleicht besser wäre, die Schmerzen nur noch zu behandeln und er sich nicht mehr quälen muss. Er ist immer für uns dagewesen und möchte für uns vielleicht nur noch weiter stark sein. Aber ich kann ihn doch nicht fragen ob es besser wäre aufzugeben und ihm jede Hoffnung nehmen?
Eigentlich sollte er längst tot sein… die Ärzte verlängern sein Leiden unnötig weil sie so viel mehr Geld verdienen… ein Fehler im System …
warum muss man alte kranke Menschen so leben lassen? Die sollen ihn einfach sterben lassen dann muss er nicht mehr leiden…
die Welt ist leider ungerecht und brutal.. deshalb müssen wir so leiden… der Liebe Gott interessiert sich nicht für uns deshalb müssen die liebsten Menschen soviel leiden und die gierigen sadisten sind die reichste …
in der Ewigkeit werden wir dann laut bibel für unser Leiden entlohnt… je mehr dein Vater also jetzt leidet umso mehr wird er im Himmel belohnt..
das ist gottes Logik die muss man nicht verstehen