Würdet ihr das Leid anderer Menschen auf euch nehmen, um sie von ihrem Leid zu befreien?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, vielleicht 68%
Nein, eher nicht 20%
Diese Vorstellung ist mir zu abstrakt. 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, vielleicht

Nicht nur vielleicht, auf jeden Fall.

Wenn es um meine Tochter geht, immer.

Nein, eher nicht

Nein, diese Person wäre auch nur ein Mensch. Unabhängig ob arm oder reich usw.

Ja, vielleicht

Falls mir das Leid nicht schadet, nicht vorsätzlich von dem anderen herbeigeführt wurde und damit zu rechnen ist, dass er nicht wieder neues Leid an sich zieht , vielleicht.

Ich würde ihn aber vorher fragen, nicht jeder will von Leid erlöst werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, eher nicht

Nein, das würde ich nicht tun.

Nein, eher nicht

Wieso auch? Maximal für Familie und somit auch Partnerin, aber für Fremde? Niemals.