Warum muss man Anzüge in die Reinigung geben?

8 Antworten

Eine Reinigung "dampft" keine Chemikalien auf die Textilien. Diese werden - wie bei der Wäsche - im Bad gereinigt. Die Maschine sieht aus, wie eine Waschmaschine, es steckt aber viel mehr Technik drin. Bei der Lösung handelt es sich allerdings nicht um Wasser, sondern um Lösungsmittel. Dieses wird noch während der Behandlung in der Maschine wieder zurück gewonnen. Da Fasern im Wasser quellen, kann dadurch auch Schaden entstehen - wenn sich im Sakko zum Beispiel verklebte Schichten lösen. Das passiert im Lösungsmittel nicht - und deshalb ist Reinigung oft die bessere Lösung.

Es gibt aber mittlerweile Anzüge und Sakkos, die in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden können. Habe mir 5 davon zugelegt und Funktoniert Prima. Würde nur bei Flecken mit diesen trozdem zur Reinigun gehen, da sind einfach Fachleute die Ihr Handwerk verstehen.

Peeling, waschgel , Gesichtswasser oder Reinigungsschaum , muss dass alles sein für eine Reinigung wenn man unter Unreinheiten leidet?

Was könnt ihr mir empfehlen sollte ich dies alles verwenden oder reicht nur ein Gesichtswasser ?
Fürs Reinigung bei Make-Up ..

...zur Frage

Wie kann man eine Lederjacke waschen?

Wie wäscht man am besten Lederjacken? Muss man die in die Reinigung geben?

...zur Frage

Mein Daunenbettzeug riecht unangenehm. Wie wasche ich das am besten?

Ich will mein Daunenkissen und auch die Decke waschen, weiß aber nicht wie. das kissen könnte ich ja noch in die waschmaschine stopfen, aber die decke ist viel zu groß! und geht das überhaupt, dass man daunen wäscht? wie wäscht man die decke sonst, mit der hand? macht sowas die reinigung? wie wascht ihr eigentlich eurer bettzeug?

...zur Frage

Wie reinige ich meine Sakkos?

Hab mehrere Sakkos, die ich beruflich tragen muss, bisher habe ich sie noch nie gewaschen. Kann ich sie einfach so in die Waschmaschine schmeißen und mit Schongang waschen? In die Reinigung kann ich sie leider nicht geben, da fehlt mir leider das Geld dafür.

...zur Frage

warum schrumpfen meine kleidungsstücke?

ich leg sie in den wäschekorb meine mutte wäscht sie dann in der waschmaschine manche teil werden kleiner aber warum

...zur Frage

Wie oft Anzug in Reinigung?

Hallo, eine Frage an die ganzen Anzug Träger ;)

Wie oft bringt ihr euer Sakko in die Reinigung und wie oft tragt ihr eure Anzug Hose bevor ihr sie in die Reinigung bringt? Und wie pflegt ihr die Kleidung wenn ihr sie mehrere Tage hinter einander tragt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?