Anzughose aus welchem Material selber waschen möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Anzughose nie selber waschen, auch wenn es geht, weil der Stoff dann anders ist als vom Jackett, und dann ist der Anzug kein Anzug mehr. Zusätzlich zu den kompletten Anzügen würde ich noch einige gute Jacketts kaufen und diese mit passenden waschbaren Baumwollhosen kombinieren.

Jede Hose kann man waschen. Anzüge sind normalerweise aus Wolle. Wolle kann man nur Handtemperatur waschen. Handwäsche kann die Wolle stark strapazieren. Wasche die Wollhosen in der Waschmaschine im schonendsten Gang, am besten 20°.

Eine Anzugshose aus reiner Schurwolle kann man bis 30 Grad waschen aber nur bis höchstens 400 schleudern. Beim Bügeln richtig ziehen dann ´passiert nichts. Wenn aber eine Mischung aus Viskose, Seide o. ä. ist lieber in die Reinigung geben.

Die Symbole zur Waschanleitung befinden sich innen, im Futter der Anzugshose und - Jacke (Nahtstelle!) oder sonstwo...auch das Material ist angegeben...

Was möchtest Du wissen?