Warum muss ich mitspielen?

8 Antworten

Du bist kein Loser, wenn du den Mittelweg für dich findest. Wenn du ganz aussteigst, kannst du Gras essen, niemand zwingt dich. Aber mit der medizinischen Versorgung sieht es übel aus.

Du musst aber nicht unbedingt "Karriere" machen, nur weil du damit Mama stolz machen würdest. Aber besser ist ein Dach überm Kopf als nur breite Blätter. Darum sind wir von den Bäumen gestiegen. Man wird älter dadurch und von gekochter Nahrung bekommt man keine Würmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja irgendwie musst du ja zu Geld kommen oder wie meinst du das? Irgendwann interessiert es keinen mehr, ob man früher in der Schule ein Loser war. Die Beliebten machen oft nichts aus ihrem Leben und sind am Ende die „Loser“

Du musst nicht mitspielen. Außer die Schule, da hast du eine Schulpflicht.

Du musst aber mit den Konsequenzen dann klar kommen.

Doch, sicher kannst du duselbst sein. Darfst nur nicht erwarten, daß andere dann für deinen Lebensunterhalt aufkommen.

Du musst nicht wie alle anderen sein, du bist ein individuelles Wesen. Allerdings fehlt in deinen Worten genug Reife das auch klar darzustellen.

Kein Wort und kein Gedanke wie deine Zukunft aussehen soll, du bist frustriert aber das hilft dir doch nicht weiter. Wenn du dich beruhigt hast denke doch noch mal darüber nach was du in der Zukunft machen könntest.

Vielleicht schließt das Hotel Mutti irgendwann und dann?