Warum muss ich furzen, wenn ich in den Bauch geschlagen werde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfache Biophysik. Im Darm bilden sich Darmgase. Diese können durch den Verdauungsbrei eingeschlossen werden und werden bei Blähungen schlagartig freigesetzt. Durch einen Schlag auf den Bauch wird ein Impuls auf den Darm ausgesendet. Eine Schockwelle geht durch den Darm und löst Verklemmungen eingeschlossener Darmgase und somit entstehen Flatulenzen.

Marco79100
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort :3

die luft wird durch den schlag aus deinem körper ausgestoßen. (durch den hintern oder auch mal durch den mund)