Warum muss der apostat (abtrunnige) im islam getotet werden?

3 Antworten

Das Gesetz, Apostaten zu töten, hat Mohammed der Torah entnommen. Dieses ewig gültige Gesetz des Jahwe Zebaoth MUSS befolgt werden: (5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

Weil es das Märchendingbums so befohlen haben soll, durch seinen pädophilen Kameltreiber, der sich den Unfug ausgedacht hat.

Der eigentliche Grund ist der, der hat das als Massenverblödungsmittel eingesetzt und wenn jemand aus Versehen eingenständig denkt, sollte der es vor Angst lieber für sich behalten und weiter mitmachen, sonst bringt der die Schafherde noch durcheinander - geht ja gar nicht so, muss man verhindern. Deswegen Rübe runter bei eigenständigem Denken.

Warum? Na weil es Mohammed befohlen hat:

„Der Prophet sagte: ‚Wenn jemand seine Religion ablegen will, töte ihn.‘“ (Bukhari 52:260)

„Bei Allah, Allahs Apostel tötete nie jemanden, mit Ausnahme der folgenden drei Situationen: Eine Person, die jemanden unrechtmäßig getötet hatte, eine verheiratete Person, die Ehebruch beging oder einen Mann, der gegen Allah und seinen Apostel kämpfte, den Islam aufgab und ein Abtrünniger wurde.“ (Bukhari 83:37),

„Aussage von Allahs Apostel: ‚Wer immer seine islamische Religion ändern will, töte ihn‘“ (Bukhari 84:57),

DieMimose  16.09.2018, 23:00

Kannst du eigentlich auch mal den Kontext benennen?

Sure 4 Ayat 89 bis 90 geben Klarheit:

{Sie wünschten sich, daß ihr genauso Unglaube betreibt, wie sie Unglaube betrieben haben, damit ihr gleich werdet. So nehmt euch von ihnen keine als Verbündete, bis sie um Gottes Willen Hidschra unternehmen. Und sollten sie sich dennoch abwenden, dann nehmt sie gefangen und tötet sie überall da, wo ihr sie findet, - und nehmt euch von ihnen weder Verbündete noch Verhelfer zum Sieg. -}

Wenn der Vers nicht im Kontext gelesen wird, ist man da wo du gerade bist.

Liest man es weiter ergibt sich ein ganz anderes Bild:

{außer denjenigen, die zu Leuten flüchten, mit denen ihr einen Vertrag habt, oder wenn sie zu euch kommen, während sie darüber bekümmert sind, daß sie gegen euch oder gegen ihre Leute kämpfen. Und hätte Gott es gewollt, hätte ER sie gegen euch aufgebracht, damit sie euch bekämpfen. Und wenn sie euch meiden, nicht gegen euch kämpfen und euch den Frieden anbieten, so hat Gott euch gegen sie keine (weitere) Möglichkeit eingeräumt.} Ayah 90

das wird nochmal bekräftigt in Ayah 91:

{Ihr werdet auch andere finden, die vor euch sicher sein wollen und vor ihren Leuten sicher sein wollen. Immer wieder, wenn sie zur Fitna aufgefordert wurden, sind sie auch rückfällig geworden. Und wenn sie euch nicht meiden, euch den Frieden nicht anbieten und sich nicht zurückhalten, so nehmt sie gefangen und tötet sie überall dort, wo ihr sie ergreifen könnt. Und gegen diese haben WIR euch eindeutige Verfügung gegeben.} Ayah 91.

_