Warum müssen Männer Frauen immer zuerst anschreiben?

4 Antworten

So pauschal lässt es sich nicht sagen, ob es Frauen respektive Mädchen gefällt von Männern bzw. Jungs angeschrieben zu werden. Da kommt es letztendlich auch darauf an wer sie anschreibt, sprich ob es jemand ist an dem sie ohnehin schon interessiert sind und was der betreffende so alles von sich gibt. Sollte das aber nicht der Fall sein, so könnten sie es auch als belästigend empfinden. Was dich hingegen betrifft und deine Angst zu schreiben, da hilft nur eines, Du musst dich überwinden und eine wirksame Hilfe dafür ist die Praxis und Schreiben ist auch nichts anderes, als Worte sichtbar auf Papier oder wo auch immer unterzubringen, ergo Reden kannst Du doch.

Man muss echt keine Angst haben.

Ich gebe zu, dass Mädchen es mögen, von Jungs angeschrieben zu werden. Sie mögen es aber auch von Mädchen angeschrieben zu werden. Und Jungs tun doch das genauso, oder?

Fast jeder leibt einfach die Aufmerksamkeit und das Gefühl, dass jemand an dich gedacht hat und dich anschreibt.

Du musst ja nicht ein Weltklasse Text schreiben. Es reicht schon ein freundliches "Hey^^" und ein Gespräch kann beginnen.

Und überleg doch mal. Wovor hast du Angst? Was kann schlimmstenfalls passieren?

Sie antwortet nicht? Sie schreibt dir, dass sie nicht mit dir schreiben will?

Na und? Ist das der Weltuntergang? Nein und ich denke, das wird auch nicht passieren.

Kuss Shona

Also mir gefällt es, wenn sie mit mir reden und danach ist es doch egal wer anfängt zu schreiben...mal ein "guten morgen" kann doch von beiden Seiten kommen :)

es kommt nicht drauf an wie man kontakt aufnimmt. entweder sie mögen dich oder nicht.