Männer, immer zuerst anschreiben lassen?

7 Antworten

Da kann man bei mir generell lange warten, denn oft melde ich mich 4 Tage nicht, obwohl man mich angeschrieben hat. Ich liebe meine alltägliche Freiheit und bin das Alleinsein völlig gewohnt.

Ich genieße aber auch das Beisammensein, wenn es denn dann dazu kommt, bin aber i.d.R. der letzte in der Runde, weil es eigentlich selten von mir ausgeht.

Eine Frau, die dann sagt: der soll sich jetzt immer bei mir melden, hat es schwer.

Das ist besser. Als ich früher immer als erstes wen anschrieb, verloren die Männer schnell das Interesse. Sie wollten lieber ne Frau jagen und sie für sich ‚vereinnahmen‘ als dass die Frau direkt auf ihn zuginge.

Das sind meine Erfahrungen dazu.

Zanora  09.01.2021, 09:51

Ist aber ne sehr Altmodische Einstellung.

Yuena  09.01.2021, 12:46
@Zanora

Eine altmodische Einstellung, die sich aber als Frau immer noch eines besseren bewährt hat.

Wie gesagt, ursprünglich bin ich auch immer auf Männer zugegangen, hab meinen Mut zusammengenommen und es versucht. Aber da ergab sich nie was. Nur die Männer, die auf mich zugingen, hatten auch Interesse.

Demnach bringt es meines Erachtens als Frau nichts, die altmodische Vorgehensweise abzulegen, wenn Männer ebenfalls altmodisch eingestellt sind.

Es gibt Männer, die zwar jammern, dass sie immer die Initiative ergreifen müssen, aber kommt eine schöne Frau auf sie zu und hat Interesse, wollen sie auf einmal doch nicht. :)

"Immer" ..... wäre das der Fall, wäre ich heute nicht mit meinem Mann zusammen. Der war mir gegenüber am Anfang sehr schüchtern. Ich bin ein Typ der nicht auf den Mund gefallen ist und ein sehr selbstbewusstes Auftreten hat was ihn etwas verunsichert hat am Anfang. Das was Du an den Tag legst ist eine ziemlich Altmodische Art. Machen viele Damen, aber die brauchen dann auch nicht über Gleichberechtigung jammern! Also meine Meinung...

Ich denke, Sie sind unmittelbare, aufrichtige und freundliche Wesen. Ich habe Glück mit solchen

HaMmRr  01.08.2021, 13:15

Danke.

Meinst du bei Dating Apps oder in welchen Situationen konkret?

Jimintical
Fragesteller

Dating, Beziehung

NewsletterEmail  09.01.2021, 05:39
@Jimintical

Kommt wahrscheinlich daher, da es die üblich verbreitete Mentalität ist, dass die Männer sich zuerst melden und um die Frau kämpfen. Habs umgekehrt bisher eher selten erlebt.