Warum erwarten Frauen bei Datingapps, dass Männer zuerst schreiben?

9 Antworten

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber viele Frauen nutzen solche Apps aus, um ihr Selbstwertgefühl zu pushen und Bestätigung zu bekommen.

Und wo würde das besser gehen, als auf einer Dating App, die voll mit lauter Single-Männern ist?

Und die, die wirklich auf etwas Ernstes hinauswollen, die haben vielleicht auch ihre Gründe, warum sie nicht zuerst schreiben. Vielleicht wollen sie nicht bedürftig wirken? Vielleicht sind sie schüchtern? Vielleicht haben sie Angst, direkt beim ersten Eindruck zu verkacken?

Nimm es nicht so persönlich, die Gründe hierfür sind so individuell wie die Personen selbst.

Die Erwartung gibt es nicht. Weitgehend eingebürgert hat sich die Praxis – manche schreiben ist auch in ihr Profil – wer zuletzt matched, schreibt zuerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Du solltest deine Erwartungen und vor allem dein Handeln ändern. Als Frau wird man geradezu bombardiert mit Anfragen und ersaeuft regelrecht im Meer aus Interesse.

Da auch noch zu erwarten, dass eine Frau dich anschreibt und verschnupft zu reagieren, wenn das nicht passiert, ist genauso eine super Idee wie zu erwarten, dass sich in der Wüste alle wie wild um den Sack Sand reißen, den du stolz mitgebracht hast. 😂

Frauen haben sehr viel mehr Anfragen als Männer, die haben es einfach nicht nötig jemanden anzuschreiben. Wenn du in eine Dating App als Frau gehst, kriegst du sofort ganz viele Anfragen weil du Neu bist, als Mann bekommt man sowas dort nicht. Dazu sind dort manche Frauen nur um ihr Selbstbewusstsein aufzubessern, denn das geht super wenn man so viele Anfragen von Männern bekommt in denen tausende Komplimente stehen.

Kommen wahrscheinlich nicht drauf klar, dass ich denen nicht in A krieche wie alle Simps...

Was hat das damit zu tun, dass dich keine anschreibt? Eine Frau hat so ungefähr 400 Matches, ein Mann vielleicht 10? Die haben es halt überhaupt nicht nötig jmd anzuschreiben. Wenn du dort nur Likes hast du Null Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lulu83724  16.07.2021, 17:52

Sieht man auf GF auch sehr gut. Weibliche Nutzernamen kriegen hier sehr viele Anfragen, vor allem welche wo es um das Thema Sex geht. Es ist überall so, dass eine Frau im Durschnitt viele Verehrer hat.

Warum das so ist?
Ganz einfach: Frauen haben das gar nicht nötig dich anzuschreiben.

Es gibt auf den Plattformen viel mehr Männer als Frauen. Daher brauchen sie sich auch gar nicht „bewegen“. Eine Frau braucht sich da nur anzumelden und hat schon zig Typen „am Arsch“.
Alleine schon wegen der krassen Überzahl von Männern musst du halt bezahlen und Frauen eben nicht. Und deshalb schreibst du halt 30 Nachrichten (und bekommst vielleicht mal eine einzelne Antwort) während die Mädels mit dem Löschen der Nachrichten beschäftigt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung