Warum müssen Jungs in den Ausschnitt schauen?

16 Antworten

Das hängt auch mit unserer Natur zusammen. Frauen mit einem üppigen Busen und einem breiten Gesäß zeugen von Gebär-/ und Fruchtbarkeit.

Heute starren gerade Männer, immernoch auf die Sexsymbole einer Frau: Brüste und Po. Wenn das ganze dann natürlich noch schön ausgeschmückt wird " figurbetonende T-Shirts" läd das auch noch dazu ein.

Mal eine Gegenfrage: Angenommen ein extrem muskel bepackter Typ steht neben dir. Sag bitte nicht den würdest du nicht die ganze Zeit mustern?

Denn das steckt in deiner Natur: Denn dieser Mann stellt den Beschützer dar.

Ich, als Frau, schaue auch öfter ins Dekolleté von meinen Freundinnen
oder anderen Frauen.

Natürlich nur, wenn es hübsch "präsentiert" oder schön "verpackt" ist.
Daran ist nichts böswilliges, ich finde den Anblick dann einfach schön.

Wenn jemand also mal deine Figur betrachtet,
dann nimm es nicht sofort als "böse" auf.
Natürlich ist das etwas anderes, wenn jemand intensiv starrt
und das nicht mehr lässt.
Aber ein paar Blicke sollte man nicht sofort dramatisieren.

Du schaust dir doch auch gern schöne Sachen an ;-)

Wenn es aber wie gesagt zu krass ist, dann sprich die Person darauf an.
Und wenn du es dich nicht traust, dann wende dich ab.

7AufEinenSchlag  10.04.2013, 22:58

An sich fand ich deinen Beitrag ganz gut, bis das kam:

Wenn es aber wie gesagt zu krass ist

Und das entscheidet dann die Betroffene ganz alleine und rein subjektiv?
Männer sind Schweine und Frauen sind Opfer, jaja, hatten wir schon...

Ich (als Mann) habe mich noch niemals aufreizend gekleidet, vermag aber auch keinen Lustverlust aus diesem Grund zu verzeichnen.

Als Frau (wie auch als Mann) sollte man sich vielleicht mal entscheiden, ob man der überkommenen gesellschaftlichen Rolle gerecht werden möchte, oder doch lieber individuell sein und leben möchte.

Etwas (mehr) Mut täte an der Stelle wohl dringend Not.

iselle  10.04.2013, 23:12
@7AufEinenSchlag

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist.

Wenn mich jemand aufdringlich anstarrt - aus welchem Grund auch immer -
dann spreche ich die Person darauf an!
Denn das ist extrem unhöflich und unangenehm.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man selbst schuld ist,
oder das Männer Schweine sind.

Und ja, man entscheidet es selbst und subjektiv ob einem etwas
unangenehm ist - das tun wir in vielen Lebenslagen!

Und jemanden auf die Situation anzusprechen ist etwas anderes,
als hinzugehen und jemanden als Schwein zu beschimpfen o.Ä.
Denn die Situation kann man so ganz einfach aufklären,
da es einem selbst oft nicht auffällt, wenn man jemand anderem durch
etwas unangenehm auffällt.

7AufEinenSchlag  10.04.2013, 23:24
@iselle

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist.

Kein Wunder, da ist keines.

Wenn mich jemand aufdringlich anstarrt

Zumindest „aufdringlich“ ist ein rein subjektives Merkmal. Ein anderer Mensch könnte das völlig anders bewerten.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man selbst schuld ist, oder das Männer Schweine sind.

Nee, das habe ja auch ich gesagt bzw. geschrieben.

Protego  11.04.2013, 15:31
@7AufEinenSchlag

Ja. Und deswegen muss man für sich selbst entscheiden was einem zu aufdringlich ist. Nur weil andere es vllt nicht schlimm finden muss man sich damit doch nicht abfinden? Andere Frauen lassen sich auch auf den Ar.sch klatschen - muss ich das auch? Darf man nicht mehr selbst entscheiden wie weit ein fremder gehen darf? Soll ich das andere für mich entscheiden lassen?

7AufEinenSchlag  11.04.2013, 15:46
@Protego

Du kannst für Fremde nicht entscheiden, wo sie hin sehen. Wenn einen die Blicke stören, zieht man sich eben etwas dezenteres an, so einfach ist das.

Protego  11.04.2013, 15:53
@7AufEinenSchlag

Nein, man kann das für sie nicht entscheiden. Aber man kann sie drauf ansprechen. Ich kann auch für fremde nicht entscheiden ob sie mir an die Möpse packen oder sonst was. Muss ich das deswegen trotzdem über mich ergehen lassen?

Außerdem starren manche Leute einem auch ewig auf den Ar.sch. Was soll man denn dann dagegen machen? Da kann man ja nichts machen, oder soll man sich vllt einen Mantel überhängen im Sommer? Am Besten läuft man im Kartoffelsack rum...

7AufEinenSchlag  11.04.2013, 16:27
@Protego

Antatschen ist generell verboten, nur gucken dagegen erlaubt und gratis. Irgendwie verwechselst du beides miteinander.
Gaffer anzusprechen halte ich für potentiell aussichtslos.
Man könnte auch sein Ego aufpolieren - oder das Tageslicht meiden...

Wenn es dich stört, dann ziehe doch etwas anderes an, ein T-Shirt ohne Ausschnitt/mit kleinem oder mach ein Tuch darüber.
Ansonsten kannst du doch froh sein, da das ja auch irgendwie ein Kompliment für dich ist. Denen gefällt halt einfach, was sie sehen.

Sei mutig uns sprich die Personen darauf an, es ist dein gutes Recht und wenn selbst Lehrer das machen...würde ich mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihnen oder einer Vertrauens Lehrerin machen. Wenn es dich sehr belastet rede mal mit deinen Eltern darüber, sie können dir sicher auch Tipps geben. Sonst einfach mutig sein und die Schüler darauf ansprechen.

Lg jj

Wenn Du mutig bist, sprich sie darauf an. Du kannst Dich auch an einen Vertrauenlehrer/in wenden, die können erreichen, dass das Thema mal im Unterricht von der Klassenlehrerin angesprochen wird und Du bleibst anonym. Kein Mann "muss" so etwas tun, er kann es sich einfach abgewöhnen. LG Devi