Warum mögt ihr Volksmusik?

6 Antworten

Was hat das in der "Erotik und Sex" Abteilung verloren ?? Lass doch den Menschen deren Geschmack. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man Volksmusik "nicht" mögen?

Ich z.b. liebe Volkstümliche Musik. (z.b. Oberkrainerklang, Bayrisch)

Es ist für mich Musikalisch gesehen eine ehrliche lebendige Musik, wie z.b. auch die alte Rock oder Countrymusik.

Die Harmonien und teilweise Texte sind es die mich berühren und mir eine Gänsehaut im positiven Sinne verschaffen. Aber sie muß natürlich schön gespielt werden.

Mit Monotoner Computermusik kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre Volksmusik eher selten aber nur aus dem Grund, dass ich generell kaum Musik höre. Wenn dann meist etwas Marschmusik, Couplets aus der Weimarer Zeit oder eben manchmal auch etwas Volksmusik. Ab und an auch Techno oder Gangsta Rap. Letzteren, weil er so herrlich dämlich ist.

Stimmungsvolle und flotte, aber auch nachdenkliche Melodien und Texte. Alles von eingängigem Mitklatsch-Lied bis zum musikalischem Meisterwerk. Also extrem abwechslungsreich und stilvoll, wenn man das richtige findet. Kastelruther Spasten oder die Wildecker Speckbuben haben mit Volksmusik ca. so viel zu tun, wie Mark Forster mit Death Metal ;)

Manche mögen es, weil es eine gewisse Harmonie und Glücksgefühl vorgaukelt, weil die meisten können lächeln, bis über die Ohren strahlen, und gleichzeitig singen.

Ja, mei ....was sind wir fröhlich und glücklich...lass uns schunkeln und uns liebhaben.

Was hat die Volksmusik mit Sex zu tun? 😆