Musst ihr auch bei Volksmusik lachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lach ruhig, wenn wir vorbei marschieren, wir mögen fröhliche Menschen am Strassenrand.

In einem teil muss ich dich leider entäuschen, volksmusik spielen wir, und die aller allermeisten anderen Blaskapellen sehr selten. Bei uns dürften es keine 5% des repertoirs ausmachen

BerlinerBock
Fragesteller

Habe ich gesagt dass es schlecht ist zu lachen. Ich habe doch erwähnt dass man da mit Depressionen heilen kann. Also habe ich die Volksmusik eher gut dargestellt

Lachen muss ich nicht. Aber anhören muss ich mir das Humptata auch nicht...

BerlinerBock
Fragesteller

Humptata. Siehst also doch albern

BerlinerBock
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja. Aber Pop ist jetzt auch nicht Niveau voll und blasmusik ist echt schwer zu machen. Respekt an die die es können. Und gute Gesellschaftskritisvhe Rapper sind auch nicht ohne. Aber ich weiß wen du so meinst.

Hallo! Ist zwar nicht mein Ding aber ich lache eher bei einigen Rappern...

Die Volksmusik ist auch Teil der Kultur und hat immer noch ein großes Publikum

Jeder hat seinen individuellen Geschmack und wenn Musik Menschen glücklich macht ist sie eigentlich immer gut

Ob Rock, Rap oder Volksmusik

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

es gibt durchaus sozialkritische Blasmusik wie damals Biermösl Blosn, die sich jetzt die Well Brüder nennen

Von dieser Humda Musik halte ich prinzipiell wenig, vor allem Texte aus der Volksmusik sind sehr bescheiden

Warum ist der Knödl rund-schinge-minge-mei (das ist jetzt kein Scherz)

I bin a Wetterfrosch quak quak

Gottseidank ist der Musikantenstadl. eingestellt

Was ganz nett ist, wäre das:

https://www.youtube.com/watch?v=wbsEZzgCwmI

BerlinerBock
Fragesteller

Mir fällt nur auf dass man sich einen bestimmten Blick zuwirft wenn Volksmusik ertönt. Und der ist fröhlich und etwas peinlich berührt vielleicht aber lachen muss man sicher. Und das ist gesund.