Was sind die musikalischen Merkmale von Volksmusik?

Bitte gebt mir eine schnelle Antwort.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melodien und Texte sind i.d.R. fröhlich, einfach gestrickt und handeln meist von Liebe und Idyllen. Die Sänger erkennt man am Dauergrinsen das sie ins Gesicht operiert bekommen haben. Es gibt ein paar klassische Instrumente wie Akordeon oder Blasinstrumente. Aber am einfachsten erkennt man Volksmusik, wenn einem Blut aus den Ohren läuft und man eine immer stärker werdende Aggression verspürt.

Sonne740
Fragesteller

Und was sind die musikalischen Merkmale.

simonpeters1979  10.05.2021, 13:25
@Sonne740
Melodien und Texte sind i.d.R. fröhlich, einfach gestrickt und handeln meist von Liebe und Idyllen.
Es gibt ein paar klassische Instrumente wie Akordeon oder Blasinstrumente
stonedog  10.05.2021, 15:31

Bis auf "Akkordeon" trifft das auf 90% der Popmusik zu.