Warum mögen sich Muslime nicht?

2 Antworten

80-90% der Muslime besteht aus Ahlul sunnah. Der Rest besteht aus Randgruppen, die sich von der ahlul sunnah abspalten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an
NeverBrokeAgain  07.05.2023, 19:57

Shia folgen der Ahlul Bayt was soll daran Falsch sein wenn man die Sahaba nicht beleidigt.

Blackpersil  11.12.2023, 18:49
@Gryffindor123

Ahlu sunnah hat kein Problem mit Ali hassan und Hussein aber andersherum die Shia haben ein grosses Problem mit Abu bakr umar und Uthman

Blackpersil  11.12.2023, 22:39
@Gryffindor123

Dass sie die drei Kalifen nicht anerkennen ist eine Sache aber dass man sagt dass sie keine guten Muslime waren ist eine andere Geschichte auch ist es so dass Sie in unsere Quellen gehen und Scheinargumente und Lügen über Sahaba erzählen. Die sagen z.B ja umar war hier Heuchler und da Heuchler. Buchari ist für die Lüge aber die nehmen hadithe davon paradox. Oder intepretieren das falsch

Euzubillah

Blackpersil  11.12.2023, 23:34
@Gryffindor123

Wenn unsere Überlieferungen nicht richtig sind dann stimmen deren Überlieferungen erst recht nicht

Blackpersil  13.12.2023, 04:22
@Gryffindor123

Ich denke auch das die shia den propheten(s) beleidigen weil sie sahaba und frauen des propheten beschimpfen.

Blackpersil  13.12.2023, 04:25
@Gryffindor123

Koranverse intepretieren die shia auch völlig anders als die sunniten. Sie akzeptieren Ayats nicht wo Sahaba gelobt werden. Allah sagt er ist mit den Gläubigen zufrieden unter dem baum beya gaben. Jetzt kommen die shia und sagen naja das bezieht sich nur auf wenige welche auch iman hatten. Obwohl es dazu noch den hadtihe gibt das alle unter dem baum ins paradies kommen. Die shia versuchen immer wortklauberein und den Sinn zu verdrehen

Möge Allah uns bewahren

Sie sind auch Geschwister. Ich habe keinen Muslim in meinem ganzen Leben gesehen, der einen anderen Muslim nicht akzeptiert hat. Und außerdem: Wieso sollten sie sich gegenseitig eigentlich nicht akzeptieren? Sie sind schließlich in derselben Religion. Wie auch immer, ich habe deine Erfahrung noch nie gemacht.

LG SonicFan💛