Was haltet ihr von einer Person, die der Tochter des Propheten (s.) gedroht hat ihr (a.) Haus niederzubrennen??
[Das sogar getan hat, wenn man das Geschehen logisch sieht]
5 Stimmen
Quelle?
Ich hab nur nach einer Meinung gefragt, habe keinen Namen erwähnt, aber wenn du Quellen willst, gern. Gib dein Insta Namen.
Wofür möchtest du Insta? Ein Video oder was?
Du kannst mir deinen Namen geben, nur wenn du willst, wenn nicht beantworte meine Frage, wenn du willst oder geh
Und was wenn ich kein Insta nutze?
Beantworte doch meine Frage. Hast du es in einem Video gesehen? Oder gibt es eine Überlieferung..?
Was sollte ich gesehen haben?
Du meintest du möchtest mir eine Quelle auf Instagram nennen.
Egal, ich schicke dir alles privat, nimm meine FA an
3 Antworten
Das ist eine Lüge was ihr Shia verbreitet
Es gibt keine authentischen Überlieferungen in sunnitischen Quellen, die diese Geschichte erwähnen. Ein schiitischer Gelehrte lehnt die Geschichte ebenfalls ab und sagt, dass es in schiitischen Quellen keine authentische Erzählung darüber gibt
https://www.islamweb.net/en/fatwa/90407/hearing-bad-things-about-the-companions
Hier eine Shia Quelle :
https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:127b45e2-bea3-3f60-bda7-6a93783a766b
Es gibt keine authentischen
Ich kenne einen Bruder der Hadithwissenschaften studiert hat und hier registriert ist
Sobald du sie mir schickst kann ich es ihm zeigen damit er dich widerlegt
Als Umar zur Haustür von Fatima kam, sagte er: „Bei Allah, ich werde das haus, anzünden, außer ihr kommt raus und schwört Abu Bakr den Treueid."
- History of Tabari (Arabic), v1, pp 1118-1120
- History of Ibn Athir, v2, p325
- al-Isti'ab, by Ibn Abd al-Barr, v3, p975
- Tarikh al-Kulafa, by Ibn Qutaybah, v1, p20
Umar schrie: "Bei Allah, entweder ihr kommt raus, um Abu Bakr den Treueid zu schwören, oder ich werde das Haus in Brand setzen."
- History of Tabari, English version, v9, pp 186-187
Nach diesen Umständen, ist Umar zu Fatimas (a.) Haus gegangen und sagte: „O Tochter des Gesandten Allahs! Ich liebte niemanden so sehr wie deinen Vater, und ich liebe niemanden nach seinem Tod, so sehr wie ich dich liebe. Doch ich schwöre bei Allah, dass wenn diese Menschen sich hier versammeln, dass meine Liebe mich dann daran hindern würde, dein Haus in Brandt zu setzen."
- al-Imamah wa al-Siyasah by Ibn Qutaybah, v1, beginning of the book, and pp 19-20
- Izalatul Khilafa, by Shah Waliullah Muhaddith Dehlavi, v2, p362
- Iqd al-Farid, by Ibn Abd Rabbah al-Malik, v2, chapter of Saqifah
Umar sagte zu Fatima (welche hinter der Haustür stand): "Ich weiß, dass der Prophet niemanden so sehr wie dich liebte, doch wird mich das nicht daran hindern, meine Entscheidung durchzuführen. Wenn diese Menschen in deinem Haus stehen, werde ich die Tür vor dir anzünden."
- Kanz al-Ummal, v3, p140
Abu Bakr sagte (an seinem Sterbebett): "Ich wünschte, ich hätte Fatimas Haus nicht gesucht, und hätte keine Männer zu ihr geschickt, um sie zu belästigen, allerdings wäre ein Krieg ausgebrochen, wenn ihr Haus weiter hin als Hort verwendet werden würde."
- History of Ya'qubi, v2, pp 115-116
Erstmal ist es erbärmlich, aus Shia-Foren zu kopieren. Daran merkt man, dass du ein unwissender, irregehender Shia bist, der keine Ahnung vom Islam und von unsere Religion hat.
Widerlegen wir deine Argumente Stück für Stück:
Diese Hadithe sind nicht in unseren authentischen Hadithwerken. Weißt du wieso? Wir haben eine Zeit lang viel mit den Schiiten diskutiert und genau dieses Thema ist aufgekommen:
Erster Hadith:
„Als Umar zur Haustür von Fatima kam, sagte er: „Bei Allah, ich werde das haus, anzünden, außer ihr kommt raus und schwört Abu Bakr den Treueid."“
Ibn Taymiyyah sagt: „Erfunden.“ Imam Ahmad sagt: „Da‘if.“ Ibn Taymiyyah fügte hinzu: „Dieser Hadith wurde von Ahmad geschwächt.“ Al-Daraqutni sagt: „Die Überlieferungskette ist nicht authentisch.“ Al-Madini sagt: „Wird in keinem Sahih Buch vorgefunden.“ Adh-Dhahabi sagt: „Nicht stark.“ Ar-razi sagt: „Schwacher Hadith.“ Amir Al-Mu‘mineen fil Hadith Ibn Hajar Al-Asqalani sagt: „Von Keinem authentifiziert .“
Ya'ni wenn du dir schon die Mühe machst, alles aus den Shia-Foren rauszukopieren, mach es wenigstens vernünftig.
Zweiter Hadith:
Nach diesen Umständen, ist Umar zu Fatimas (a.) Haus gegangen und sagte: „O Tochter des Gesandten Allahs! Ich liebte niemanden so sehr wie deinen Vater, und ich liebe niemanden nach seinem Tod, so sehr wie ich dich liebe. Doch ich schwöre bei Allah, dass wenn diese Menschen sich hier versammeln, dass meine Liebe mich dann daran hindern würde, dein Haus in Brandt zu setzen."
Hier sagen unsere Gelehrten wieder:
Ibn Hajar: „Schwach.“ Adh-Dhahabi: „Schwach.“ Juzjani: „Schwach.“ Usw, aber hier wieder: wird in keinem Sahih Buch vorgefunden, wird nicht in Albanis Silsilah as-Sahiha und auch nicht in Bukhari, Muslim, Ahmad usw. vorgefunden. Wenn du wahrhaftig bist, bringst du mir die Quellen aus den Hadithbüchern und nicht aus diesen Büchern.
Umar sagte zu Fatima (welche hinter der Haustür stand): "Ich weiß, dass der Prophet niemanden so sehr wie dich liebte, doch wird mich das nicht daran hindern, meine Entscheidung durchzuführen. Wenn diese Menschen in deinem Haus stehen, werde ich die Tür vor dir anzünden."
Erfundener Hadith, sowie die oberen.
Sa‘di merkte noch an: „Diese Hadithe sind allesamt unauthentisch.“
Bringe mir die Beweise aus unseren Hadithbüchern.
Abu Bakr sagte (an seinem Sterbebett): "Ich wünschte, ich hätte Fatimas Haus nicht gesucht, und hätte keine Männer zu ihr geschickt, um sie zu belästigen, allerdings wäre ein Krieg ausgebrochen, wenn ihr Haus weiter hin als Hort verwendet werden würde."
Ya‘ni, was soll ich noch weiter sagen. Ein Al-Batul Prototyp, der nur Copy/Paste betragen kann. Schwach. Bringe mir Buch, Band, Seite, Hadith und Hadithnummer in unseren Hadithbüchern, wenn du wahrhaftig bist, o Schi‘i!
Nenne uns die Quelle über diese Ahadith in unseren Büchern
Wenn du von der Behauptung der Schiiten gehört hast, dass Umar Fatima angegriffen hat, dann lass uns das Missverständnis aufklären. Es kommt ein Film heraus, der auf diesem Vorfall basiert, aber das sind alles Lügen. Die schiitische Religion ist voll von erfundenen Geschichten, und dies ist eine davon. Was wirklich geschah, war, dass Fatima nach dem Tod des Gesandten um ihr Erbe vom Propheten bat, aber Abu Bakr verweigerte dies, weil es gegen die Hadithe des Propheten verstieß. Abu Bakr erlaubte auch seiner eigenen Tochter Aisha nicht, zu erben. Fatima war verärgert und sprach sechs Monate lang nicht mit Abu Bakr, bis sie verstarb. Keiner der Gefährten hat sie angegriffen oder sich an ihr vergriffen. Es ist wichtig, seine Religion nicht aus Filmen oder dem Internet zu übernehmen, sondern die Wahrheit aus glaubwürdigen Quellen zu suchen.
In Wahrheit eine Erfindung, die keine Grundlage in der Realität hat. Selbst einige schiitische Gelehrte geben zu, dass es sich um eine Lüge handelt, die von bestimmten Personen erfunden und in ihre Bücher aufgenommen wurde. Außerdem wäre es eine große Ungerechtigkeit, die Gefährten des Propheten einer solch abscheulichen Tat zu beschuldigen, denn sie waren es, die uns den Qur'an überliefert haben, und wenn sie wirklich verdorben wären, dann wäre der gesamte Qur'an verdorben.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Gefährten nach dem Tod des Propheten einen Khalifen wählen mussten, und sie entschieden, dass Abu Bakr die Rolle am meisten verdiente, aber Ali wurde nicht befragt, was ihn verärgerte. Als Fatima jedoch starb, sprach Ali mit Abu Bakr und äußerte seinen Unmut, woraufhin sie sich versöhnten. Ali leistete Abu Bakr den Treueeid und erkannte an, dass er am besten für die Führungsrolle geeignet war. Diese Erzählung findet sich in Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim, die als die authentischsten Hadith-Sammlungen gelten.
Daher ist es nicht nur unwahr, sondern auch unfair, Lügen über die Gefährten des Propheten und ihre Taten zu verbreiten.
In Wirklichkeit hatten die Gefährten, einschließlich Umar, eine tiefe Liebe und Respekt füreinander. Sie heirateten untereinander und benannten ihre Kinder nacheinander, was ihre starke Verbundenheit zeigt.
Der Grund, warum einige Schiiten diese Lüge verbreiten, ist nicht, weil sie einen berechtigten Streit mit den Gefährten haben, sondern weil sie die Menschen von ihrer Religion distanzieren wollen. Diese Leute versuchen, die Überlieferungskette des Islam zu unterbrechen, die auf den Propheten Muhammad zurückgeht, und die Gefährten sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Kette. Die Gefährten zu lieben, ist daher ein Zeichen von wahrem Glauben, sie zu hassen dagegen ein Zeichen von Heuchelei.
Sich dieser falschen Behauptungen bewusst zu sein und sich nicht von ihnen beeinflussen zu lassen. Sich ihre Zweifel anzuhören, ihre Filme anzuschauen und ihnen Gehör zu schenken, kann einen auf den Weg ins Feuer von Jahannam (Höllenfeuer) führen. Stattdessen sollten wir uns vor ihrer Irreführung schützen und Allah bitten, die Liebe zu den Gefährten in unsere Herzen zu legen. Sie waren es, die die Religion nach dem Tod des Propheten verbreitet haben, und ihr Vermächtnis sollte gefeiert und geehrt werden.
Wenn das mit der Geschichte von der Tür mit Sayyeda Fatimah (a.) nicht wahr ist, warum steht folgendes in euren Büchern?:
Als Umar zur Haustür von Fatima kam, sagte er: „Bei Allah, ich werde das haus, anzünden, außer ihr kommt raus und schwört Abu Bakr den Treueid."
- History of Tabari (Arabic), v1, pp 1118-1120
- History of Ibn Athir, v2, p325
- al-Isti'ab, by Ibn Abd al-Barr, v3, p975
- Tarikh al-Kulafa, by Ibn Qutaybah, v1, p20
Umar schrie: "Bei Allah, entweder ihr kommt raus, um Abu Bakr den Treueid zu schwören, oder ich werde das Haus in Brand setzen."
- History of Tabari, English version, v9, pp 186-187
- al-Imamah wa al-Siyasah by Ibn Qutaybah, v1, beginning of the book, and pp 19-20
- Izalatul Khilafa, by Shah Waliullah Muhaddith Dehlavi, v2, p362
- Iqd al-Farid, by Ibn Abd Rabbah al-Malik, v2, chapter of Saqifah
- Kanz al-Ummal, v3, p140
- History of Ya'qubi, v2, pp 115-116
Alles ist Sahih.
Junge, ich will einen Sahih Hadith aus der Sunna und nicht aus Kitab ul-Taqiyah oder etwas, das du auf Shia Reddit oder im Shia Forum kopiert hast.
Shia sind oft für Lügen und die Verbreitung von Lügen über Umar verantwortlich, und in diesem Fall ist die fragliche Geschichte nie passiert. Der Bericht aus Sahih Bukhari beweist, dass Ali ibn Abi Talib für die Barmherzigkeit Umars gebetet und sogar erwähnt hat, dass er immer dachte, Umar würde sich seinen beiden Gefährten anschließen, wie der Prophet oft gesagt hatte. Es wird angemerkt, dass ein Blick auf das Leben von Umar zeigen würde, dass dies nicht sein Stil ist, und die Geschichte hat keine Überlieferungskette und ergibt weder historisch noch logistisch einen Sinn.
Es wurde festgestellt, dass die Schia Lügner und die schlimmsten Menschen sind, und es wird angenommen, dass sie Lügen über Umar verbreiten. Diese Geschichte ist einer der Gründe, warum der schiitische Glaube verachtet wird. Es heißt, dass es in keinem ihrer Bücher einen einzigen Hadith gibt, der diese Geschichte bestätigt. Nach dem schiitischen Glauben soll Ali der mutigste und stärkste Mann zu Lebzeiten gewesen sein, woran auch die Sunniten glauben, und dass er die Tore von Kayhber geöffnet hat. Aber dann kommt diese Geschichte und widerspricht den vorherigen Dingen über Ali und lässt ihn als schwach, erbärmlich und als einen Mann erscheinen, der nicht nur nach dem Tod seiner geliebten Frau heiratete, sondern auch noch neun Frauen nach ihr heiratete. Außerdem benannte er seine Söhne seltsamerweise nach den drei Männern, die ihm sein Geburtsrecht und die Imamah, an die die Schiiten hauptsächlich glauben, gestohlen haben. Die Söhne Alis, die Abu Bakr, Omar und Uthman heißen, starben ebenfalls an der Seite von Al Hussain in der Schlacht von Kerbala. Die Schiiten glauben eine Geschichte, die nicht einmal in ihren eigenen Büchern steht, aber sie tun alles, was nötig ist, um in die Sahaabah einzustechen, selbst wenn es Ali feige und erbärmlich aussehen lässt.
Hab alle Hadithe selber überprüft, die Ketten sind genau so sahih wie die in Bukhari/Tirmidhi/Muslim etc. Wenn die Daif sind, dann sind paar Hadithe in euren sahihsten Bücher daif?
Junge, ich will einen Sahih Hadith aus der Sunna MIT QUELLE und nicht aus dem Kitab ul-Taqiyah oder irgendwas, was du von Shia Reddit oder dem Shia Forum kopiert hast.
Und du hast die Überlieferungsketten verdammt noch mal nicht überprüft, du, der du nicht einmal Hadithwissenschaft verstehst, weder Arabisch, noch die Sunna gelernt hast.
Damit die Leute verstehen, wie verdorben eure Religion ist, zeige ich euch Auszüge aus euren Büchern:
Schenkelver*ehr mit Babys bei den SchiitenAyatollah sagt, dass mit Vollendung des neunten Lebensjahrs die "Ehefrau" entjungfert werden darf. Die "übrigen Genüsse" seien aber auch vorher kein Unrecht, selbst beim weiblichen Säugling.
Quelle: AyaDollar Khomeini: "Tahrirolvasyleh", vierter Band, Darol Elm, Gom, Iran, 1990/ Khomeini, in seinem Werk Tahrir Al-Wasilah (Band 2, Seite 241 / Buch der Ehe): Punkt 12
Khomeini sagt, dass keine Frau vor 9 Jahren kein Geschlechtsverkehr haben darf. Auch wenn es eine mutah oder eine ganz befristete Ehe ist. Aber man darf sich umarmen, Schenkelverkehr, lustvoll berühren so ist dies kein Problem, selbst wenn es ein Säugling ist.“ außerdem auch steht, wenn er zur Penetration kommt, und das Baby vergewaltigt oder das Kind was unter 9 Jahren ist, so bekommt er keine Strafe.“
Weder noch.
Der ganze Islam ist zerstritten und besteht nicht nur aus Sunni und Shia.
Ich denke, man kann nicht einfach so behaupten, wer was im Islam ist, oder Sunni oder Shia, denn es gibt mindestens neun Glaubensrichtungen im Islam.
- Ahmadiyya + Ibaditen + Islamischer Staat + Muslimbrüder + Salafisten + Sufismus + Schiiten 7er-Schiiten, 12er-Schiiten + Sunniten + Wahabiten
sowie die Aleviten (12 Ocaks-Familien: Baba Mansur, Khureschan, A?uçan und Derwisch Dschemalan - zwölf Ocaks Dersims) + Alaviten.
Auch muß man die verschiedenen Rechtsschulen unterscheiden, denen sie nachfolgen. Es gibt
- vier sunnitische, nämlich Hanafya, Milikiya, Schafiya und Hanbalya,
- zwei schiitische, nämlich Dschafarya und Zaidya
- die Ibadya und
- die Zahirya.
Quelle: Wiki
Habe nicht nur eine authentische sunni Quelle, die besagt, dass Umar zu ihr (a.) Haus ging und ih (a.) drohte. Kann dir alles prv zuschicken