Sunni oder Schia, welcher Weg ist der richtige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die linke und die rechte Hand des Propheten waren Ali ibn Abi Talib und Abu Bakr. Nach seinem Tod stritten beide um die Nachfolge als Khalifen. Beide nannten sich Nachfolger des Propheten zur selben Zeit. Beide waren Imame und lehrten.

/**Für die Sunniten gilt Abu Bakr als der erste Nachfolger Mohammeds während für die Shiiten Ali der erste khalif war**/. Was den Koran betrifft gibt es keinen einzigen Unterschied. Beide glauben und akzeptieren den Koran Wort bei Wort. Der Unterschied liegt im Hadith der bei dieser Markierung (**) entstand. Viele Hadithe die von Abu Bakr kamen akzeptieren Shiiten nicht. Das gleiche auch umgekehrt.

Sunni oder Schia, welcher Weg ist der richtige?

Beide sind richtig, weil weder der eine noch der andere versuchte den Koran zu manipulieren, als auch mit dem Propheten eng zusammen lebten.

Als die linke Hand des Propheten mit ihm zusammen lebten, lernten sie von ihm Dinge (Hadithe) die, die rechte Hand nicht mitbekam. Und natürlich umgekehrt. Da beide eine historische Feindschaft mit viel Blutvergießen hatten (**), behauptet der eine, dass der andere Manipulationen durchführt. Bezogen auf Hadithe die der andere nicht mitbekam, oder vom damaligen Feind entstand.

Der Prophet Mohammed würde beide (Sunniten und Shiiten), als kleine Kinder im Paradoxon Effekt bezeichnen.

Bleronskl  27.06.2023, 16:13

Anscheinend scheinst du Shiiten nicht zu kennen. Shia erlauben vieles was Haram ist. z.B. wird die zeitliche ehe erlaubt. Das heißt du kannst halbe stunde mit einer Frau verheiratet sein, sex haben, und sobald die zeit umgelaufen ist, kann man gehen. Shia lehnen die Sunna ab. 90% der Hadithen (wenn nicht sogar mehr) erklären sie als lüge, weil das nicht mit deren glauben übereinstimmt. Viele Shias verehren sogar Ali. Sie haben bid´ah feste, wie z.B. auf die Brust schlagen. Manche Shia machen sogar Dhikr für Ali. Shias erlauben sich die Gebete Dhuhr / Asr und Maghrib / Isha zusammen zu beten in einer der beiden Zeiten. Sie fasten nicht bis Maghrib, sondern bis Isha usw.

Es gibt so viele unterschiede, was die Shia zu einer der 72 Gruppen macht, die in die Hölle kommen.

MaxIpsum  28.06.2023, 04:17
@Bleronskl

Man muss verstehen warum.

Anscheinend scheinst du Shiiten nicht zu kennen. Shia erlauben vieles was Haram ist. z.B. wird die zeitliche ehe erlaubt. Das heißt du kannst halbe stunde mit einer Frau verheiratet sein, sex haben, und sobald die zeit umgelaufen ist, kann man gehen.

--

Als die linke Hand des Propheten mit ihm zusammen lebten, lernten sie von ihm Dinge (Hadithe) die, die rechte Hand nicht mitbekam. Und natürlich umgekehrt.

Bezüglich der Ehe auf Zeit: Der Prophet Mohammed erlaubte die Zeitehe für Muslime. Sie diente während der Kriege dazu, Männern, die längere Zeit von ihren Ehefrauen entfernt waren, eine vorübergehende Ehe einzugehen. Laut den Sunniten hat er sie jedoch später wieder abgeschafft. Die Schiiten hingegen behaupten, nichts von einer Naskh oder Abschaffung zu wissen und betrachten dies als Lüge.

Viele Shias verehren sogar Ali. Sie haben bid´ah feste, wie z.B. auf die Brust schlagen.

Das Schlagen auf die Brust während des Trauerns an Ashura bezieht sich darauf, dass um den Sohn von Ali (Hussein, dem Enkel des Propheten Mohammed) getrauert wird. Er wurde in der Schlacht von Karbala grausam zerstückelt. Das Schlagen auf die Brust ist eine jährliche Erinnerung und einTrauern um ihn. Es ihandelt sich hier um eine Form des Trauerns und nicht um Anbetung. Es ist nicht verboten oder haram.

90% der Hadithen (wenn nicht sogar mehr) erklären sie als lüge, weil das nicht mit deren glauben übereinstimmt.

Falsch!

Ihr Glaube ist der Islam. Sie glauben an Allah und den Propheten Mohammed und folgen dem Koran. Der Grund dafür, dass sie jedoch viele Hadithe nicht akzeptieren, liegt in einem Konflikt, der seit der Spaltung zwischen den Sunniten und Schiiten besteht. Die Sunniten akzeptieren nur die Hadithe, für die sie aus ihrer eigenen Tradition Beweise haben, während die Schiiten ebenfalls nur die Hadithe akzeptieren, für die sie Beweise aus ihrer eigenen Tradition haben. Aus diesem Grund akzeptieren die Schiiten keine Hadithe der Sunniten, da ihnen dafür Beweise fehlen.

Manche Shia machen sogar Dhikr für Ali

Die Schiiten beten Ali nicht an. Du sprichst hier von den Alawiten. Als sich der Islam spaltete, entstanden die Sunniten und Schiiten. Innerhalb der schiitischen Gemeinschaft kam es zu weiteren Spaltungen. Die Alawiten waren ursprünglich Schiiten, sind aber keine Schiiten mehr. Für die Alawiten ist Ali ähnlich wie Gott. Nochmal zum besseren Verständnis: Alawiten sind keine Schiiten. Ihr Praxis im Islam weicht extrem von den Shiiten.

Manche Shia machen sogar Dhikr für Ali. Shias erlauben sich die Gebete Dhuhr / Asr und Maghrib / Isha zusammen zu beten in einer der beiden Zeiten.

Es ist nicht verboten, die Gebete mit einem Übergang zu verrichten. Dies wird auch in der Sunnah erwähnt. Sowohl die Sunniten als auch die Schiiten haben sich die Freiheit genommen, die Gebete in bestimmten Abständen zu verrichten. Beides ist nicht verboten. Hier kannst du weiterlesen:

https://www.al-islam.org/nutshell/files/combine-de.pdf

Sie fasten nicht bis Maghrib, sondern bis Isha usw.

Das ist absolut BS. Die Schiiten fasten von der Morgendämmerung (Fajr) bis zum Sonnenuntergang (Maghrib).

Und jetzt pass auf. Obwohl es einige Dinge bei den Schiiten gibt, die mir sehr fragwürdig erscheinen, verbreitest du hier nur Klischees. Du wiederholst einfach nur den Müll, den Hater als Lügen verbreitet haben. Die Schiiten sind nicht unbedingt makellos (sie haben viel Dreck verbreitet), aber ich muss sagen, dass die Sunniten den größten Dreck verbreitet haben. Wenn ich mit den Abweichungen der Sunniten vom Koran anfangen würde, könnte ich ein Buch schreiben. Ein weiteres Buch wäre ihr Verhalten in der Geschichte und den Missbrauch des Islam.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Hör auf, das zu verbreiten und zu glauben, was du auf FikFok oder sonst wo siehst. Fang bei Null an und lerne über die Geschichte des Islam und den Koran.

Bleronskl  29.06.2023, 04:30
@MaxIpsum

Du scheinst anscheinend die sunna und die shiiten nicht zu kennen. Ich habe ein praktizierenden schiitischen freund, der um einiges mehr weiss als du.

Zuerst:

Der Prophet Mohammed erlaubte die Zeitehe für Muslime.

Sahih Muslim 1407. Und noch ein Hadith der nicht in sahih ist aber hab vergessen.

Es ihandelt sich hier um eine Form des Trauerns und nicht um Anbetung. Es ist nicht verboten oder haram

Bei solchen Festen schlägt man sich auf die Brust um den Leid von ihnen zu spüren. Das ist der Sinn des festes. Es ist haram sich selber zu schaden und das tut man damit.

Die Sunniten akzeptieren nur die Hadithe, für die sie aus ihrer eigenen Tradition Beweise haben, während die Schiiten ebenfalls nur die Hadithe akzeptieren, für die sie Beweise aus ihrer eigenen Tradition haben. Aus diesem Grund akzeptieren die Schiiten keine Hadithe der Sunniten, da ihnen dafür Beweise fehlen

Was für eine Tradition? Entweder es gibt beweise oder nicht. Bei sunniten sind es größtenteils beweise und bei schiiten meinungen.

Die Schiiten beten Ali nicht an. Du sprichst hier von den Alawiten.

Nein Ich rede von Schiiten. Das was Alawiten machen ist um einiges schlimmer. Jedoch machen shias auch dhikr für ali.

Es ist nicht verboten, die Gebete mit einem Übergang zu verrichten. Dies wird auch in der Sunnah erwähnt. Sowohl die Sunniten als auch die Schiiten haben sich die Freiheit genommen, die Gebete in bestimmten Abständen zu verrichten.

Die gebete mit einem übergang zu verrichten ist nur in reisen möglich. Wenn du dich in einer reise befindest, ist es erlaubt, aber nicht wenn du zu hause bist und nix zu tun hast.

Das ist absolut BS. Die Schiiten fasten von der Morgendämmerung (Fajr) bis zum Sonnenuntergang (Maghrib)

Also bevor du so gegen mich schiesst solltest du dich mal informieren. ein Shia fastet tatsächlich bis Isha. Qualle: jeder Shia.

Hör auf, das zu verbreiten und zu glauben, was du auf FikFok oder sonst wo siehst.

Ich verbreite das, was shia imame verbreiten und was praktizierende shia verbreiten.

Fang bei Null an und lerne über die Geschichte des Islam und den Koran.

hmm das gleiche gilt für dich. würdest du es tun dann wärst du kein shia.

MaxIpsum  29.06.2023, 05:34
@Bleronskl
Du scheinst anscheinend die sunna und die shiiten nicht zu kennen. Ich habe ein praktizierenden schiitischen freund, der um einiges mehr weiss als du.

Ich kenne ca 80. Davon Lebanesen, Iraker und Iraner. Bei den iraker (Kurden) gibt es einige, die sich nicht ganz sicher sind, was sie sind. Dementsprechend ihre Ausübung.

Sahih Muslim 1407. Und noch ein Hadith der nicht in sahih ist aber hab vergessen.

Laut den Sunniten wurde es wieder abgeschafft. So ist es richtig und so habe ich es geschrieben.

Bei solchen Festen schlägt man sich auf die Brust um den Leid von ihnen zu spüren. Das ist der Sinn des festes. Es ist haram sich selber zu schaden und das tut man damit.

Absolut richtig. Es geht darum, das Leid zu spüren, das Imam Hussein zugefügt wurde. Sich auf die Brust zu schlagen ist nicht haram. Aber sich selbst am Rücken so zu peitschen, dass man blutet, ist haram. Zudem ist es meiner Meinung nach sehr nachtragend. Man sollte die Vergangenheit hinter sich lassen. Und nicht den Konflikt in die Umsetzung der Religion integrieren.

Was für eine Tradition? Entweder es gibt beweise oder nicht. Bei sunniten sind es größtenteils beweise und bei schiiten meinungen.

So einfach ist es nicht. Nach dem Tod des Propheten begann der Konflikt. Diejenigen, die auf beiden Seiten kämpften, verfassten die Hadithe. Ein Beispiel: "Ich bin dein Feind. Ich akzeptiere nur deine Hadithe, die von meiner Seite bestätigt wurden. Beispiel von Ahl al bayt."

Nein Ich rede von Schiiten. Das was Alawiten machen ist um einiges schlimmer. Jedoch machen shias auch dhikr für ali.

Nein, tust du nicht. Vielleicht von einer unerwünschten Gruppe, die sich hinter den Schiiten versteckt. Ich habe in den letzten 6 Monaten mehr als 80 Schiiten kennengelernt. Ich finde in ihrer Ausübung keine Abweichung vom sunnitischen Islam, außer bei den Hadithen. Es gibt sogar Schiiten, die sich von den schiitischen Hadithen distanzieren und nur den Koran und die 5 Säulen des Islams folgen.

Nein Ich rede von Schiiten. Das was Alawiten machen ist um einiges schlimmer. Jedoch machen shias auch dhikr für ali.

Nochmal! FALSCH!

Shiiten beten Ali nicht an; sie ehren ihn. Nur Alawiten praktizieren Anbetung. Die Zwölfer-Schiiten gelten als die authentischen Schiiten. Sie ist die größte Gruppe. Natürlich gibt es Abweichler, die einen ganz anderen gemischten Weg einschlagen. Diese werden jedoch von den Zwölfer-Schiiten nicht akzeptiert und sind nur eine kleine Minderheit.

Um es genauer zu erklären: Es gibt viele Fanatiker unter den Zwölfer-Schiiten. Wenn du sie fälschlicherweise beschuldigst, neben Allah auch Ali anzubeten, können sie gewalttätig reagieren und dir den Kopf schneller abreißen als du denkst.

Die gebete mit einem übergang zu verrichten ist nur in reisen möglich. Wenn du dich in einer reise befindest, ist es erlaubt, aber nicht wenn du zu hause bist und nix zu tun hast.

So wird es unter den Sunniten gelehrt. Lies den Link, den ich dir gegeben habe, noch einmal durch. Es ist korrekt und keine Abweichung vom Islam. Außerdem praktizieren sie es nur, wenn es notwendig ist.

Also bevor du so gegen mich schiesst solltest du dich mal informieren. ein Shia fastet tatsächlich bis Isha. Qualle: jeder Shia.

Und wieder falsch. Ich habe mich in den letzten 6-8 Monaten mit den Schiiten beschäftigt. Dabei habe ich viele verschiedene Familien kennengelernt. Keine von ihnen bricht das Fasten ab, bevor die Sonne untergeht, oder isst, nach dem sie wieder aufgeht.

Ich verbreite das, was shia imame verbreiten und was praktizierende shia verbreiten.

Bitte, dann sollte es für dich einfach sein, mir Links auch gerne auf Englisch zu geben. Aber bitte direkt von schiitischen Imamen. Nimm dir Zeit.

hmm das gleiche gilt für dich. würdest du es tun dann wärst du kein shia.

Ich gehöre weder den Schiiten noch den Sunniten oder irgendeiner anderen Gruppe an. Ich bin keiner blinden Gruppe zugehörig, die sich wie die Geier um die Nachfolge des Propheten Mohammed stritten und beinahe den Islam zerstört haben. Oder die heute noch versuchen, ihn zu zerstören.

Ich warte auf direkte Links von schiitischen Imamen, die das bestätigen, was du behauptest. Ich brauche sie für meine Nachforschungen.

Lass dir Zeit den ich erwarte nicht das etwas kommt.

Bleronskl  29.06.2023, 15:58
@MaxIpsum
Es geht darum, das Leid zu spüren, das Imam Hussein zugefügt wurde. Sich auf die Brust zu schlagen ist nicht haram. Aber sich selbst am Rücken so zu peitschen, dass man blutet, ist haram

Das ist ja der sinn des festes. Shia schlagen sich blutig auf die brust um den leid von imam hussein zu spüren. sich so auf die brust zu schlagen, dass es nicht weh tut würde kein sinn machen für solch ein fest.

Keine von ihnen bricht das Fasten ab, bevor die Sonne untergeht, oder isst, nach dem sie wieder aufgeht.

Ich habe leider was falsches gesagt. Shia fasten nicht bis Isha sondern 20-30 minuten nach maghrib (je nach dem wie schnell es dunkel wird)

Aber lass mal über sachen reden wo ich mehr beweise habeMit gelben Schuhen Jannah

Mein Vater (rah) sagte: Es wurde mir von Muhammad b. Yahya von Muhammad b. Ahmad von Musa b. 'Umayr von Abdillah b. Jabalah von Hanan b. Sadeer überliefert, der sagte: "Warum trägst du schwarze Schuhe? Kennst du ihre schlechten Folgen?" Er fragte: "Was sind ihre schlechten Folgen?" Imam (a.s) antwortete: "Sie beeinträchtigen das Sehvermögen und die männliche Kraft, und sie sind eine Ursache für Traurigkeit und Ärger. Außerdem ist sie das Zeichen der Unterdrücker. Trage gelbe Schuhe und genieße ihre Vorzüge." Er fragte: "Was sind die Vorteile, wenn man sie trägt?" Imam (a.s) antwortete: "Es verbessert die Sehkraft und stärkt den Penis. Es beendet Traurigkeit und Zorn und es ist ein Teil der Kleidung des Heiligen Propheten (s.a.w.s.)."

Al-Khisal - Seite 249

Schenkelverkehr mit Babys

Ayatollah sagt, dass mit Vollendung des neunten Lebensjahrs die "Ehefrau" entjungfert werden darf. Die "übrigen Genüsse" seien aber auch vorher kein Unrecht, selbst beim weiblichen Säugling.

Quelle: AyaDollar Khomeini: "Tahrirolvasyleh", vierter Band, Darol Elm, Gom, Iran, 1990/ Khomeini, in seinem Werk Tahrir Al-Wasilah (Band 2, Seite 241 / Buch der Ehe): Punkt 12

Khomeini sagt, dass keine Frau vor 9 Jahren kein geschlechtsvekehr haben darf. Auch wenn es eine mutah oder eine ganzbefristete Ehe ist. Aber man darf sich umarmen, Schenkelvekehr, lustvoll berühren so ist dies kein Problem selbst wenn es ein Säugling ist.“ außerdem auch steht, wenn er zur prenetation kommt, und das Baby vergewaltigt oder das Kind was unter 9 Jahren ist, so bekommt er keine Strafe.“

Ehevertrag mit Baby erlaubt

Es besteht ein Konsens unter den Rechtsmeinungen, dass es erlaubt ist, einen Ehevertrag mit einem Säugling oder Kleinkind abzuschließen. Es gibt jedoch Meinungsverschiedenheiten darüber, ob sexuelle Lust an einem solchen Kind erlaubt ist. Imam Khomeini hat in dieser Angelegenheit ein Rechtsgutachten abgegeben, das besagt: "Es ist akzeptabel, ein Säugling zu küssen, zu umarmen und zu reiben (Schenkelverkehr)."

Dies ist der Text des Rechtsgutachtens (aus dem Buch "Tahrir al-Wasilah")

Teil 2, Seite 241, Band 2.

Khomeini sagte: "Es ist nicht erlaubt, die Ehefrau vor Abschluss von neun Jahren zu penetrieren, sei es eine kontinuierlich oder unterbrochen (Mut'ah) Ehe. Was andere Genüsse betrifft, wie Schenkelverkehr, lustvolles Berühren, Umarmen und Streicheln, so ist dies selbst bei einem Säugling akzeptabel. Wenn er sie vor den neun Jahren penetriert und sie nicht entjungfert, hat dies keine Konsequenzen..."

MaxIpsum  29.06.2023, 16:16
@Bleronskl

Du springst, indem du Dinge behauptest, für die du keine Beweise hast. Das nennt man Klischees.

Was deine Hadithe betrifft, es gibt noch weit Schlimmere im schiitischen Islam. Ich bin nicht hier, um den schiitischen Islam zu verteidigen. Mir geht es vielmehr um die Verbreitung von Hass innerhalb des Islams. Das entspricht nicht dem Interesse des Propheten. Und ja, auch die Sunniten haben viele Probleme.

Übrigens gibt es das vergeben seines Kindes bereits nach der Geburt auch bei Sunniten. Nicht nur bei den Shiiten. Das ist nicht koran-konform.

Gib mir Bescheid, wenn du deine Behauptung mit Links von schiitischen Gelehrten bestätigen kannst. Das Internet ist voll von Informationen über den schiitischen Islam und Gelehrte.

Bleronskl  29.06.2023, 17:03
@MaxIpsum
Du springst, indem du Dinge behauptest, für die du keine Beweise hast. Das nennt man Klischees.

Beweise sind extra drangeschrieben.

es gibt noch weit Schlimmere im schiitischen Islam. Ich bin nicht hier, um den schiitischen Islam zu verteidigen. Mir geht es vielmehr um die Verbreitung von Hass innerhalb des Islams

Das ding ist halt das shia keine muslime sind. Wie unser Prophet sagte, der Islam wird sich in 73 Gruppen spalten. 72 gehen in die hölle ausser eine. Eine davon sind tatsächlich die shia. Es entsteht bei diesem thema Hass, weil es shias gibt, die die wahrheit kennen und trotzdem nicht einsehen wollen oder sie blind ihrer familie folgen. Es gibt tausende beweise die die shias widerlegt und das wissen die selber. Vielleicht kennst du den meme wo ein shia imam sagt "im paradies wird eine glocke sein. Und wenn man sie läutet, wird ein ton entstehen, der "Ya Ali" sagt." ohne beweise dafür. shias gehen ihren eigenen gelüsten nach. Zeitehe, Schenkelverkehr mit babys usw.

Übrigens gibt es das vergeben seines Kindes bereits nach der Geburt auch bei Sunniten. Nicht nur bei den Shiiten

verstehe ich nicht ganz. was meinst du mit "vergeben seines kindes"?

Gib mir Bescheid, wenn du deine Behauptung mit Links von schiitischen Gelehrten bestätigen kannst

Also textbelege von schiitischen quellen wäre doch sinnvoller als shia imame die regeln nach ihren eigenen gelüsten machen.

MaxIpsum  29.06.2023, 22:27
@Bleronskl

Ich gebe dir einen Tipp :)

Distanziere dich von jeglicher Art von Hetze unter Muslimen. Du musst nicht das praktizieren, was nicht mit deinem Verständnis im Einklang steht. Die Wahrheit über den Islam liegt bei den Sunniten und Schiiten. Es gibt jedoch auch viel Verwirrung in beiden Gruppen.

Bei einem Streit zwischen ihnen profitieren nur die Menschen, die dem Islam nichts Gutes wünschen. ES IST NUR POLITIK.

Außerdem sind etwa 90% der Muslime Sunniten. Der Rest ist eine Mischung. Der schiitische Islam macht weniger als 10% aus.

Der Weg der Sunniten - Ahlu Sunnah ist der richtige Weg des Propheten Muhammad s.a.v.s

Die Schia verfluchen die Sahaba wie Abu Bakr - Umar - Uthman ra. & Frau des Propheten Aisha ra. und sind so unverschämt Aisha der Unzucht (Zina) zu bezichtigen damit verfluchen Sie die engsten und liebevollsten Menschen die der Prophet s.a.v.s gelobt und geliebt hat.

Sie haben große Übertretungen begangen indem Sie ihre Imame als unfehlbar & rechtgeleitet einstufen damit setzen sie diese gleich wie die Propheten audhubillah.

Außerdem übertreten sie weiter in der Religion indem sie zu Ashura sich selbst schaden was im Islam verboten ist mit Messern & Klingen auf den Rücken um den Enkel des Propheten zu gedenken bis sie blutüberströmt sind - das ist nicht vom Islam

Zudem erwähnen sie Ali & seine Familie wenn sie Zuflucht suchen indem Sie Labayk Ya Ali oder Hussen/Hasan ra. rufen - Audhubillah was soviel bedeutet ich stehe zu deinem Diensten Ali oder Hussein obwohl wir nur Allah dienen sollen und niemand anderem deshalb sagt man auch richtig „Labbaika Allâhumma Labbaik“ - "Ich stehe zu deinen Diensten Allah!"

Sie beten nicht 5 Mal am Tag wie der Prophet & Sahaba sondern nur 3 Mal und benutzen einen Stein vor dem sie sich niederwerfen beim Gebet der meist aus der Erde von Kerbala - Najaf zwei Städte im Irak die im Schiismus heilige Städte gelten gemacht ist weil man dort den Märtytertod von Hussein ra. gedenkt und anhimmelt wird.

Wir lieben auch die Ahlul Bayt und den rechtgeleiteten Kalifen Ali ibn Abi Talib ra. keiner ist ein wahrhaftiger Muslims solange er nicht die Familie des Propheten ehrt und liebt aber wir himmeln sie nicht an wie Propheten oder unfehlbare Menschen an wie Teile der Shia.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Gryffindor123  16.04.2023, 19:03

kleiner Nachtrag, Shias sollte man nicht verallgemeinern. Denn Shias selber sind in Gruppierungen unterteilt und unter ihnen genauso Rechtschaffene Muslime, die es auch praktizieren.

rose2021
Fragesteller

Hä, sie beten auch 5 mal am Tag?

Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah

Awf ibn Malik (radiAllahu anhu) berichtete, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Juden werden sich in 71 Gruppen spalten, eine davon ist im Paradies und die (anderen) 70 sind im Höllenfeuer. Die Christen werden sich in 72 Gruppen spalten, 71 davon werden im Höllenfeuer sein und (nur) eine im Paradies. Bei dem in dessen Hand die Seele Muhammads ist, meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, eine davon wird im Paradies sein und die (anderen) 72 im Höllenfeuer.“

Er (sallAllahu alayhi wa sallam) wurde gefragt: „Oh Gesandter Allahs, wer sind sie?“

Er (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Al-Jamaa´ah.“ (Sunan Ibn Maja, Nr. 3982)

2desmond  16.04.2023, 18:02

Und warum machen die 72 Gruppen es falsch?

SIZE7  16.04.2023, 18:24
@2desmond

Sie verleugnen oder fügen der Religion Erneuerungen hinzu oder interpretieren den Quran bewusst falsch um gewisse Gebote zu entschärfen. Die Sunnah wal Jammah richtet sich nach den Salaf (die 1. Generation die den Propheten, Allahs Segen und Frieden auf Ihm, erlebt haben) und daher das Wissen authentisch ist und beizubehalten ist. Es ist die einzige Möglichkeiten auf dem geraden Weg zu bleiben, da sie kein Spielraum geben für Interpretation!

Gryffindor123  16.04.2023, 19:04
@2desmond

Die 72 Gruppierungen handelt es sich um Sekten, die die Ahlul sunnah widersprechen.