Warum mögen die Engländer ihr Königshaus?

4 Antworten

Naja ich glaub viel möge es nicht aber es ist eben deren Kultur und wichtig in der Gesellschaft

Das ist reine Tradition oder auch beibehaltene Nostalgie die England groß gemacht hat. Das Land/Insel wurde ja nie von einem anderen Staat besetzt, somit konnten sie ohne Unterbrechung ihre Erbmonarchie weiter führen. Elisabeth 1, also die Tochter von Heinrich den Achten unterbrach die Erbfolge denn sie war ja nicht verheiratet und hatte auch keine Kinder. Es gab ja schon einen Verzicht auf den Thron und das fuer eine Liebe, was natuerlich bis jetzt einmalig in der Geschichte der Monarchien darstellt.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/heinrich-viii-und-die-entstehung-der-anglikanischen-kirche-im-16

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/biografien/ein-herz-und-keine-krone-queen-elizabeths-onkel_id_2358030.html

Das kann sich sehen lassen.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/so-viel-kostet-das-koenigshaus-den-britischen-steuerzahler-31945984.html#:~:text=Die%20neuesten%20Daten%20zeigen%2C%20dass,der%20britischen%20Krone%20eingebracht%20hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie eine andere Verbindung dazu haben. Es ist etwas anderes eine Monarchie zu sein.

God save the King.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Ist halt so, andere Sitten eben.