Warum haben die meisten ethnischen Engländer schwarze Haare, obwohl sie Germanen sind?

7 Antworten

Die meisten ethnischen Engländer haben keine schwarze Haare. Die Mehrheit hat braunes Haar und eine große Minderheit hat blondes Haar (im Nordosten). Ich kann dir sagen, dass schwarzes Haar in England ziemlich selten ist, im Durchschnitt zwischen 4% - 5%. Die Brauntöne in England tendieren eher in Richtung Mittel - bis Dunkelbraun, sodass es schon schwarz aussehen KANN.

"Germanisch" zu sein hat nichts mit blondem Haar zu tun, sondern mit der Sprache und Kultur, die in England germanisch ist..

Blondes Haar ist in Skandinavien und im Baltikum am weitesten verbreitet, so dass man dort mit einer höheren Häufigkeit von Blondheit rechnen kann als in England oder irgendwo sonst.

Als die britischen Inseln von Kelten und Germanen besiedelt wurden, lebten dort schon die Megalithbauern. Und die hatten eher dunkle Haare. Dazu kommen genetische Reste der römischen Besatzungszeit.

Deshalb gibt es auf den britischen Inseln überraschend viele dunkelhaarige Menschen.

In GB waren im Laufe der Geschichte auch Römer und Franzosen.

Meine Theorie, basierend auf den Bajuwaren, die Kelten sind und eigentlich eher rötliche Haare haben sollten:

Das haben wir der römischen Besatzungsmacht zu verdanken...

NackterGerd  06.03.2024, 09:23

Die Bajuwaren sind doch eher in Süddeutschland als in England zu Finden.

Zur Landesgartenschau entsteht in Kircheim bei München auch das neue Museum !

Dort kannst du dich über die Herkunft der Bajuwaren und den Vorfahren der Bayern informieren.

von England gibt es dort aber nichtd zu lesen geben

Weder in den Vitrinen noch auf den Interaktiven Terminals die es geben wird.

Wenn du da neue Wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich England hast, wäre das sehr gut zu wissen.

Bitte um Archiolopgische Hinweise deiner Erkenntnis bezüglich England !

https://www.google.com/search?gs_ssp=eJzj4tZP1zc0MsowTa8wN2C0UjWoMDG3TDVISk5KSjVOTE5KS7IyqEgzMDS2tEhMTDNLMTGxTDP1EktKzCotTyxKzcvIT1PIzixKzshIzcwFAFh2GB4&q=bajuwarenhof+kirchheim&oq=sbayuwarrnhof&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqFQgBEC4YDRivARjHARi6AhiABBiOBTIGCAAQRRg5MhUIARAuGA0YrwEYxwEYugIYgAQYjgUyEggCEC4YDRivARjHARi6AhiABDIJCAMQABgNGIAEMggIBBAAGA0YHjIICAUQABgNGB7SAQg3MjMyajBqNKgCALACAA&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1

Es könnte von mehreren Genen beeinflusst werden könnte auch laufe der Zeit aufgrund von Migrationen, Vermischungen und andere Einflüssen verändert haben