Warum merken es einige leute nicht das sie Stinken?

14 Antworten

Haste mal überlegt, dass er seinen eigenen Geruch nicht wahrnimmt? Nein?

Haste mal überlegt, dass er vll schnell bzw. stark schwitzt? Nein?

Haste mal überlegt, dass er vll schnell fettende Haare hat? Nein?

Denk mal drüber nach. Zumindest 1. und 2. treffen auf mich zu (1. dürfte auf so ziemlich jeden zutreffen). Und glaub mir mit 12-14 Jahren nervt es jeden Morgen um 5 Uhr aufzuwachen. Das kommt dann eher mit der Zeit, wenn man merkt, dass man keine Wahl hat.

Vll macht er das auch aus Trotz gegen solche "freundlichen" Leute wie dich. Immerhin. Statt direkt mit ihm zu reden lästerst du vermutlich über ihn und schreibst hier.

garteln  15.09.2011, 19:46

@ Blacky . Gerade als Betroffener ,der stark transpiriert, muß man sich umso mehr pflegen .Mit der Einstellung,sich nicht vermehrt der Körperpflege zu widmen,weil man keine Lust hat früher aufzustehen,obwohl es die Umstände eben erfordern,bist du eine Zumutung für dein Umfeld.

Blacki  15.09.2011, 21:36
@garteln

Ernsthaft. Ich stehe jeden morgen um 5 Uhr auf, obwohl ich nicht betroffen bin, und dusche. Und ich bin den ganzen Tag sau müde und hänge durch. Abends wiederum kann ich von mir aus nicht vor 22-0 Uhr schlafen.

Es ist wirklich nicht fördernt den ganzen Tag müde und erschöpft zu sein. Und ehrlich gesagt wäre es mir wichtiger n guten Abschluss zu schaffen, als immer gepflegt zu sein bis ins letzte Körperteil. Das ganze ändert sich zum Glück mitm Alter, wo man mit Müdigkeit n bissl besser klarkommt. Aber inner Realschule z.B. immer um 5 Uhr aufstehen hätte ich nicht gepackt.

Übrigends gibts auch Leute die nach n paar Stunden (2-3) schon müffeln. Sollen die während des Unterrichts nach Hause, um sich zu duschen? Das selbe gilt für die Haare. Manche haben halt entsprechende körperliche Veranlagungen und ich finde es verachtend sich über solche Leute das Maul zu zerreißen. Man macht sich ja auch nicht über Leute lustig, die anderweitig körperlich beeinträchtigt sind.

Vll wissen die Leute nichtmal, dass sie riechen. Aber ihnen zu helfen oder was zu sagen wäre natürlich schwerer, als sich das Maul zu zereißen richtig?

Biet ihm doch eine gemeinsame dusche an?? Wenn du ihn so sehr magst...

Spass beiseite: egal ist es ihm nicht, aber er hofft dass er mit seiner Faulheit durchkommt. Und so sehr werden die Klassenkameraden auch nicht so drauf achten denken solche. Also sag es ihm, aber nicht abwertend, sondern sag es ihm, wenn niemand dabei ist. Wenn das auch nicht hilf, dann sag es seinen Freunden.

Hi,

Menschen riechen ihren eigenen Körpergeruch nicht, dafür gibt es schon irgendeine psychologische Erklärung.

Meistens stinken Jugendliche und vor allem Jungs ziemlich stark, was einfach so, wegen der Pubertät ist. Schenke ihm vielleicht mal ein Deo, oder so.

Gruß Mark

Ich denke mal, wenn derjenige es selbst bemerken würde, wäre es ihm nicht egal (jedenfalls wenn ich von mir ausgehe). Aber was willst du machen, wenn sie von ihren Eltern nichts anderes vorgelebt bekommen oder nicht von klein an zur Hygiene erzogen wurden? Manche packen das und merken, wie man sich wenigstens ein bisschen pflegt. Aber leider eben nicht alle. Mir kann das bei Kindern und Jugendlichen manchmal eher leid tun.

Es hat halt leider nicht jeder Mensch das gleiche Empfinden von Sauberkeit und manchen fällt es wirklich nicht auf, dass sie stinken. Am besten Du machst ihn diplomatisch aber bestimmt darauf aufmerksam, vielleicht ist er Dir dann auch dankbar, dass Du ihn darauf aufmerksam gemacht hast.