Matratzenbezug stinkt nachdem Waschen?

4 Antworten

Hallo, hast du nur Waschmittel benutzt oder auch mit einem na ja ich meine auch Weichspüler der wo halt gut sehe ich dafür das meine ich damit das kann sein dass vielleicht mal die oder die eine andere Wäsche mal vielleicht nicht richtig gut riecht auch mit Weichspüler das kann vielleicht an dem Wasser liegen oder an sonst verpasst du einen Weichspüler reingetan und der macht ja eigentlich den Duft aus bei der Wäsche wenn sie dann naja frisch ist oder auch wenn sie trocken ist ja wenn sie trocken ist natürlich weil das irritiert mich jetzt ein bisschen hin deshalb wollte ich noch mal so nachfragen hast du ein Weichspüler benutzt oder reingetan wie auch immer

Der Geruch entsteht weil, auf den ersten Griff fühlt sich die Wäsche trocken an, jedoch bemerkt man nach der Abkühlung, dass noch Restfeuchte vorhanden ist. Ich lasse die Bezüge eine zweite Runde im Trockner laufen. Hast du die Möglichkeit die Wäsche im Freien zu trocknen, nutze diese.

Sie ist nach dem Waschen nicht schnell genug getrocknet, sodass sich Nässestau bilden konnte.

Nochmal Waschen und dann in die Sonne hängen, so ausgebreitet wie möglich oder einen Trockner nutzen.

Einfach nochmal waschen...

Der Geruch stammt sicherlich aus der Maschine...