Wie oft Bettdecke und Kissen waschen?

4 Antworten

Die Decke und das Kissen wasche ich alle 1/4 Jahre. Also alle 3 Monate, wenn ich Zeig habe.

Beides bei 90°. Ich habe extra welche gekauft, bei denen das geht.

Auch die Matratzenauflage wasche ich im selben Zeitraum auch bei 90°.

Ich achte auf Sauberkeit.

Bettwäsche Wechsel ich alle 1-3 Wochen.

Den Matratzen Bezug wasche ich alle 6 Monate. Das reicht, weil ich eine Matratzen Auflage habe.

Meine Matratze und die Decke / Kissen sind schneeweiß. So muss es sein.

Die Bettwäsche so alle zwei bis drei Wochen, je nachdem was du alles im Bett machst...(nein, ich meine nicht das :D sondern essen, oder was sonst Dreck macht) und wie sehr du schwitzt)

Bei Leerwaschgang 95 Grad einstellen und 30ml Waschmittel?

Ist 45ml Waschmittel optimal also Vollwaschmittel flüssig für Wäsche?

Und kann man microfasertücher auch mit weichspüler waschen und wenn nicht geht hygienespüler für microfaser? Falls beides geht ==>

Kann man Hygienespüler mit Weichspüler mischen so wie es in der Dosierungsanleitung steht?

Welche Waschmittel für welche Wäsche? (Was an Waschmittel brauche ich so alles, wenn ich flüssig nehme, und was bei Pulver?)

Kann man Funktionskleidung mit Seife waschen im Waschbecken. Waschmaschiene ist ja dafür unnötig?

Wie lange Bettdecke und Kissen verwenden und wie oft waschen?

Bitte meine letzten Fragen beantworten :) Ich bin neu eingezogen und brauche Struktur und einen Plan :)

0
@LLLLLLLL808

Also

60 Grad für Unterwäsche, Bettzeug, Handtücher

40 für den Rest, farblich ein wenig sortieren!

95 Grad nehme ich nie, nur wenn etwas krass dreckig/verseucht ist

ich verwende nur flüssiges Waschmittel, aber das ist eine subjektive Präferenz.. ich würde auf jeden Fall Bunt, Schwarz, Jeans und weiß trennen, das Waschmittel kannst du für alles verwenden... (also das ist jetzt kein Expertenrat :D) Weichspüler würde ich gar nicht verwenden, maximal wenn du Jeans wäscht...

Dosierung ist ein Käppchen des Waschmitteldeckels So, ich hoffe, ich konnte die weiterhelfen!

0
@Miaraxx

Wie lange Bettdecke und Kissen verwenden und wie oft waschen?

Kann man Hygienespüler mit Weichspüler mischen so wie es in der Dosierungsanleitung steht?

Bei Leerwaschgang 95 Grad einstellen und 30ml Waschmittel?

Ist 45ml Waschmittel optimal also Vollwaschmittel flüssig für Wäsche?

So, das wars mit den Fragen ;)

Danke für die Hilfe! Ich brauche halt noch auf diese Fragen aeine Anwtort M;)

0
@LLLLLLLL808

Welche Waschmittel für welche Wäsche? (Was an Waschmittel brauche ich so alles, wenn ich flüssig nehme, und was bei Pulver?)

So das wärs :)

0
@LLLLLLLL808

Bettwäsche alle 3 Wochen, kommt darauf an wie sehr du schwitzt

Hygienespüler kenne ich nicht...

normales Waschmittel (=für bunte Wäsche), das kannst du für alles verwenden. Willst du es genauer haben, dann gibt es extra weiß-,schwarz-, Wollwaschmittel. Ich nehme aber nur das eine Buntwaschmittel für alles :) dasselbe gilt für Pulver!

0
@Miaraxx

Frage 1: Kann ich auch Vollwaschmittel benutzen?

Frage 2: Kann man seine Bettdecke/Kissen alle 6 Monate zusammen ohne Schleudern waschen bei Feinwäsche und 40 Grad?

0
@LLLLLLLL808

Achso, ich dachte den Bettbezug... ich hänge die Decke bei jedem "Neuanzug" für einige Stunden ins Freie, einmal jährlich im Herbst wird alles bei Nebel über Nacht draußen aufgehängt. Mehr nicht...

0

meinst du die Bezüge oder die Bettdecke und das Kopfkissen?

Bei Decke und Kissen kommt es vor allem darauf an aus welchem Material die Füllung ist, Federn/ Daunen/ Seide/ Baumwolle/ Kunstfaser etc.

Einmal die Woche, im Sommer auch öfters.

Ich habe Schonbezüge aus Molton drunter, die wasche ich alle 4 Wochen mit.

Bei Leerwaschgang 95 Grad einstellen und 30ml Waschmittel?

Ist 45ml Waschmittel optimal also Vollwaschmittel flüssig für Wäsche?

Und kann man microfasertücher auch mit weichspüler waschen und wenn nicht geht hygienespüler für microfaser? Falls beides geht ==>

Kann man Hygienespüler mit Weichspüler mischen so wie es in der Dosierungsanleitung steht?

Welche Waschmittel für welche Wäsche? (Was an Waschmittel brauche ich so alles, wenn ich flüssig nehme, und was bei Pulver?)

Kann man Funktionskleidung mit Seife waschen?

Wie lange Bettdecke und Kissen verwenden und wie oft waschen?

Bitte meine letzten Fragen beantworten :) Ich bin neu eingezogen und brauche Struktur und einen Plan :)

0

Was möchtest Du wissen?