Warum mag die Straßenkatze mich so sehr?

sweetvanilla7  21.07.2023, 23:14

Pspspspsps ist für Katzen.

Ksksksksks für Hunde.

Milena9191
Fragesteller

Bei uns russen aber nicht außerdem hört sie ja auf mein 'ksksks'. Ganz egal ob pspsps oder ksksks, hauptsache das 's'

sweetvanilla7  21.07.2023, 23:17

Ja?

Ich kenne das nur so. Und komischerweise hören die Tiere auch darauf.

Milena9191
Fragesteller

Wie gesagt, es liegt an dem 's', Katzen hören das 's' am Besten raus. Die Russen sagen ksksks zu Katzen, die Türken sagen pspsps

5 Antworten

Für die Katze wird es ein richtiges Problem,cwenn du dann plötzlich weg bist.

Sie hat sich jetzt daran gewöhnt, von dir Futter zu bekommen. Diese sichere Mahlzeit fällt dann für die Katze plötzlich ohne Vorwarnung weg!

Versuch doch bitte irgendwie eine Möglichkeit zu finden, dass sie auch ohne dich versorgt wird!

Woher ich das weiß:Hobby – Aus berufl. + persönlichem Interesse viel nachgelesen

Sie hat dich als Meister ausgesucht. Das Universum hat dir ein Geschenk gemacht.

Ich würds annehmen.

Milena9191
Fragesteller

Ich sehne mich so sehr danach sie aufzunehmen. Jedesmal wenn sie mir nach Hause folgt will ich nicht nach Hause gehen, lieber sitz ich noch stundenlang mit ihr an der Terrasse. Meine Mutter würde denken ich wäre nicht mehr ganz dicht, würde ich plötzlich eine Straßenkatze ins Haus tragen. Dazu ziehe ich in 2 Wochen wieder nach Deutschland. Sie wird mir so sehr fehlen

Fukemall  21.07.2023, 23:27
@Milena9191

Die wird dann wohl trotzdem zum Haus kommen und da auf dich warten. Wird ja nicht wissen dass du komplett weg bist sondern denken dass du bald da bist.

Wenn es geht dann die zum Tierarzt bringen und fragen ob die ok ist. Villt. kann man die ja nach DE holen.

Milena9191
Fragesteller
@Fukemall

Zum Tierarzt bringen wäre eine Möglichkeit. Nachhause nach DE leider nicht, wie gesagt dass würden meine Eltern niemals unterstützen vorallem weil ich schon einen Kater habe der in De zu Hause auf mich wartet. Wenn es gehen würde, würde ich aufjedenfall. Ich mag sie sehr

Fukemall  21.07.2023, 23:35
@Milena9191

Ja ist schwer. Ich hab mich auch immer mit allen Streunern angefreundet.

Tiere spüren es, ob Menschen ihnen freundlich gesonnen sind - sie können quasi die "Aura" der Menschen "lesen"...

Du kümmerst dich und gibst ihr Futter - du bist ihr "Held" ! ;)

Kannst du vielleicht versuchen, dass sie über eine Tierschutz-Organisation aufgenommen - und vermittelt wird ?

Das wäre toll - natürlich sollte ausgeschlossen sein, dass sie jemandem gehört...

Du schreibst jedoch, sie sieht ungepflegt aus - dann liegt eher die Vermutung nahe, dass sie ein Streuner ist.

Alles Gute - und viel Erfolg bei der Streunerhilfe...;)

Milena9191
Fragesteller
Kannst du vielleicht versuchen, dass sie über eine Tierschutz-Organisation aufgenommen - und vermittelt wird ?

Würde ich echt sehr gerne aber ich wüsste nicht wie. Wüsstest du eventuell wie?

Honeysuckle18  22.07.2023, 13:58
@Milena9191

Erkundige dich, wo es in deiner Ecke eine gibt - in der Türkei müssten so einige ansässig sein...

Du fütterst sie regelmäßig und lässt ihr Streicheleinheiten zukommen; logisch mag sie das; umso mehr, wenn sie eine Straßenkatze ist und vorher nicht versorgt wurde.

Dass sie dieses Paradies mit dem Kater nicht teilen will und deshalb eifersüchtig reagiert, ist auch völlig normal.

laurastern2907  19.02.2024, 20:33

In Türkei mögen viele Katzen nicht so eine Beziehung mit Menschen haben, die nutzen dann einen nur aus, trifft aber nicht unbedingt auf alle zu, vor allem die Straßenkatzen in der Stadt. In der Türkei ist es so, solange du mir Geld gibst, bin ich dein Freund, gibst du mir nicht mehr Geld ist es aus. So ist das da bei den meisten Straßenkatzen, gibst du ihnen Futter, kommen sie zu dir, aber nur dann kommen sie zu dir und lassen sich auch sonst nicht anfassen. Gibst du ihnen kein Futter, bleiben sie fern und du kannst nur noch zuschauen wie sie verschwindet.

Sie hat Vertrauen zu dir gewonnen.

Tiere merken noch besser, wem sie vertrauen können, da ihrem Selbst, Gewahrsein, kein Ego im Weg steht.

Sie bettelt um Liebe, weil du es bist u abgibst davon.