Warum macht sie das?

7 Antworten

Ignorieren wenn sie dich mit deinem ehemaligen Namen anspricht, oder falschen Pronouns.

Reagieren und Antworten wenn sie Namen und Pronouns richtig verwendet.

Easy

Du kannst deine Schwester nicht zu etwas zwingen was sie offensichtlich nicht machen will. Wieso muss sie etwas machen? Du willst das sie einen anderen Namen verwendet, sie macht das offensichtlich nicht, dann ist es Zeit das Du eine Entscheidung triffst und nicht darüber jammerst. Dann brech den Kontakt zu deiner Schwester ab wenn es dir soooo wichtig ist. Musst Du eben wissen. Was ist dir wichtiger, eine Beziehung zu deiner Schwester oder das man dich mit einem neuen Namen anspricht? Und genau darauf musst Du selbst antworten und dementsprechend handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekämpfung von Propaganda und Ideologien

Haruka267 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 20:31

Ich will sie zu nichts zwingen, die macht das auch privat obwohl sie dass Gegenteil gesagt hat

Haruka267 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 20:42
@annabg777

Sie darauf ansprechen, wenn es nicht hilft rede ich vllt mit meiner Psychologin darüber

Würde dir echt ans Herz legen, dich mit deiner Familie zusammenzusetzen und darüber zu sprechen wie du in Zukunft genannt werden möchtest. Im schlimmsten Fall einfach Mal eine Weile Abstand halten und nicht reagieren, vielleicht entspannt sich die Situation dann. Viel Glück

Haruka267 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 20:38

Kann ich machen ist aber etwas schwierig wenn ich meinen Vater nur alle zwei Wochen einmal sehe.

Am besten immer den Namen im Personalausweis benutzen. Das wird sicherlich auch bei entsprechenden öffentlichen Anlässen so gemacht. Bei Behördengängen, bei der Polizei, bei Banken oder vor Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung