Warum macht sie das?
Ich (19) ftm habe mich mit 14 bei meiner Schwester als trans geoutet. Sie benutzt immer noch meinen deadname und falsche pronouns, ich habe ihr auch gesagt sie solle mein neuen namen benutzen und halt die richtige pronouns.
Sie meinte zu mir dass geht nicht weil unsere Mutter da ist und dann fragt und sie halt dagegen ist als könnte man sich das aussuchen. Aber sie macht es trotzdem obwohl unsere Mutter nicht da is.
Mein Vater hat da nichts dagegen er ist sehr supportive, meine Mutter eher nicht.
Wie kann ich es ihr am besten erklären das sie mich bei meinem richtigen pronouns und namen benutzt?
7 Antworten
Ignorieren wenn sie dich mit deinem ehemaligen Namen anspricht, oder falschen Pronouns.
Reagieren und Antworten wenn sie Namen und Pronouns richtig verwendet.
Easy
Du kannst deine Schwester nicht zu etwas zwingen was sie offensichtlich nicht machen will. Wieso muss sie etwas machen? Du willst das sie einen anderen Namen verwendet, sie macht das offensichtlich nicht, dann ist es Zeit das Du eine Entscheidung triffst und nicht darüber jammerst. Dann brech den Kontakt zu deiner Schwester ab wenn es dir soooo wichtig ist. Musst Du eben wissen. Was ist dir wichtiger, eine Beziehung zu deiner Schwester oder das man dich mit einem neuen Namen anspricht? Und genau darauf musst Du selbst antworten und dementsprechend handeln.
Sie darauf ansprechen, wenn es nicht hilft rede ich vllt mit meiner Psychologin darüber
Würde dir echt ans Herz legen, dich mit deiner Familie zusammenzusetzen und darüber zu sprechen wie du in Zukunft genannt werden möchtest. Im schlimmsten Fall einfach Mal eine Weile Abstand halten und nicht reagieren, vielleicht entspannt sich die Situation dann. Viel Glück
Kann ich machen ist aber etwas schwierig wenn ich meinen Vater nur alle zwei Wochen einmal sehe.
Am besten immer den Namen im Personalausweis benutzen. Das wird sicherlich auch bei entsprechenden öffentlichen Anlässen so gemacht. Bei Behördengängen, bei der Polizei, bei Banken oder vor Gericht.
Nicht auf Deinen Dead Namen reagieren
Ich will sie zu nichts zwingen, die macht das auch privat obwohl sie dass Gegenteil gesagt hat