Warum macht Schminke so glücklich?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, aber es kommt wohl daher, dass die Kosmetikabteilung einfach so eingerichtet ist. Licht kann einen großen Einfluss auf die Stimmung haben. Du kennst das vielleicht: man probiert irgendein Produkt im Markt aus, es ist wunderschön. Aber wenn man dann heim kommt und es actually benutzt, denkt man sich "Was zur Hölle hab ich da gekauft?", weil das Licht einfach komplett anders ist. Und natürlich machen einen auch neue Produkte immer neugierig, vor allem wenn man nicht oft hingeht. Mir ging es übrigens früher genau so. Mittlerweile hat sich das ziemlich verlaufen, obwohl ich jetzt eigentlich viel mehr Make-Up benutze, komisch..

Meistens weil sich dann die bestimmten Personen schöner finden nehm ich an 😅

Sleepyyy95
Fragesteller

Bei mir persönlich nenn ich es "betonter" ich mag mich auch ohne Schminke, aber ich mag das so wenn man die Augen so betont, dass die Augenfarbe noch mehr raus sticht :)

Kann ich nicht sagen, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.