Warum macht man im Krieg kinder?

6 Antworten

Die Frage wie es dem Kind ergehen wird kannst du generell mit schlecht beantworten. Es wird genau so an vielen Dingen scheitern wie du und ich. Ob es das laufen lernen, sprechen, schule, liebe, sport oder sonst was ist.

Wenn du jetzt sagst, aber das Leben besteht nicht nur aus schlechten Dingen, es gibt auch gute. Dann lass dir gesagt sein, dass es die zu Kriegszeiten auch gibt!

Was hat Kinder machen mit Krieg zu tun? Und mit Egoismus auch nicht. Jeder Mann hat, rein theoretisch, den Drang dazu seine Gene weiter zu geben.

Zu jeder Zeit werden Kinder gezeugt, ob es Krieg ist oder nicht. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Es geht dabei um Zuwendung oder Liebe. Schon mal davon gehört?

Und in Kriegszeiten kann der Krieg beendet sein, wenn das Kind geboren wird.

Buffes
Fragesteller

Das ist einfach nur dumm und egoistisch. Steinzeitdenken.

studiogirl  05.05.2023, 15:00
@Buffes

Blödsinn!! Was denkst du wohl, woher die Kinder kommen, die im 1. oder 2. Weltkrieg gezeugt wurden? Vermutlich sind deine Vorfahren auch darunter.

Die Menschheit würde aussterben, gäbe es keine Kinder mehr.

Dein Denkansatz ist einfach dumm!!

Buffes
Fragesteller
@studiogirl

Es wäre auch nicht verkehrt wenn die Menschheit aussterben würde

studiogirl  05.05.2023, 15:07
@Buffes

Und dann? Dann wärst du auch darunter......ex und hopp!!

Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden.

Man lernt überleben zu wollen. Man lernt die körperliche Nähe noch mehr schätzen (und da kanns dann eben zu einer Schwangerschaft kommen), um sich zu fühlen, um einander zu fühlen, um das Leben zu spüren.

Und lebensbejahend lässt sich die Zeit am ehesten mental einigermaßen überstehen

Weil das Leben trotzdem weitergeht. Kriege/Konflikte wird es immer wieder geben.

Umso mehr sollten wir dieser Tage 77 Jahre Frieden in Deutschland schätzen - die längste Friedenszeit, die es je für unser Land gab.

Das Kind braucht erst mal 9 Monate bis es schlüpft. Vielleicht klappt auch die erste Befruchtung nicht und man muss länger üben. Dann kann der Krieg schon wieder woanders sein.