Warum macht er das? Religion?

3 Antworten

Da scheinen vorher schon Probleme da gewesen zu sein, die du und andere wahrscheinlich einfach nur nicht bemerkt haben.

Keiner radikalisiert sich von heute auf morgen und schon gar nicht, wenn er eigentlich darunter leidet bzw. keine Freude daran hat.

Der Glaube sollte was schönes sein und etwas wovon man selbst überzeugt ist aber es scheint so als müsse er sich selbst dazu zwingen.

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid aber vielleicht ist das auch nur ne Phase oder so ein Aufmerksamkeitsding.

Ich kenne ihn nicht also keine Ahnung.

Fakt ist, dass es nicht gesund scheint und er sich deshalb vielleicht etwas Hilfe suchen sollte von Menschen, die ihn besser verstehen können als er sich momentan selbst.

Nun ja, der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9)

hat Ihn wohl "unter Kontrolle" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Du kannst da nichts tun - außer beten (Spr.15,29; Jak.5,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass Dein Freund ungesundes Denken mit seinem Glauben verbindet und sich schwer tut, sich im Leben mit seinem Glauben zu orientieren. Bitte ihn, sich einem Seelsorger anzuvertrauen und nicht alles nur mit sich selbst auszumachen.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 21:40

Ich habe ihm das schonmal gebeten aber er sagt immer er redet mit Gott und Gott hilft ihm. Und ich kann ihn ja nicht zwingen sich irgendwie Hilfe zu holen...