Warum macht Deutschland so kompliziert?

5 Antworten

Das ist keine Frage sondern eine getarnte Beschwerde die zustimmen benötigt.

Weil Deutschland eine Demokratie ist, in der Meinungsvielfalt vorherrscht. Allein um z.B. Standorte von Windräder zu finden, gibt es Probleme. Eigentumsrecht Naturschutz etc.

Deutschland macht Bürokratie gerne kompliziert. Deshalb hinkt ja der Fortschritt in Deutschland mittlerweile derart hinterher ...

ZiegemitBock  30.06.2021, 09:49

Ist aber keine deutsche Spezialität. Auch die spanische und griechische Bürokratie ist berüchtigt.

Weil versucht wird, allen gerecht zu werden.

Deutsche lieben Bürokratie. Einfach und schnell sind Dinge die nicht erwünscht sind.