Warum macht der Glaube an Gott bei allem Sinn?

Elaine23  23.05.2025, 12:03

"Wenn wir uns Gott ganz anvertrauen, [...] in deinem Leben." Das halte ich aber für ein Gerücht, viele gute Leute und schon in der Bibel mussten leiden, u.a. Hiob.

Alinaa7777 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 12:05

Das jetzige Leben ist allerdings nichts für die Ewigkeit. Es geht darum, dass wir uns das ewige Leben erarbeiten müssen.

18 Antworten

Gott schickt uns Krankheiten, nimmt uns geliebte Menschen auf tragische Art und Weise oder konfrontiert uns mit Problemen, damit wir zu ihm finden.

Nur schon dein erster Erklär versuch ist sowas von unlogisch und dämlich, kein Mensch mit Verstand würde sich an einem solchen Unsinn orientieren. Ich finde diese Sicht der Dinge bedenklich, geradezu dummes religiöses Geschwafel.

Dringendst erwähnt werden muss noch, dass noch lange nicht jede Form des Glaubens sinnvoll ist. Höchst Zweifelhaft ist auch; das Vertrauen auf das Gebet, statt selber Hand anzulegen. Ein Bremsklotz für ein glückliches erfolgreiches Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Bei mir macht das nicht sind.

Ich sehe das als Strohhalme zum festklammern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin atheistischer Luziferianer
Nun ja, in der Bibel steht es leicht erklärt: Gott schickt uns Krankheiten, nimmt uns geliebte Menschen auf tragische Art und Weise oder konfrontiert uns mit Problemen, damit wir zu ihm finden.

Bullshit. Diese Idee wird sogar explizit abgelehnt.

Hm...

"Hoffnung" gibt Leben (Titus 1,2).

Doch Viele (Offb.12,9)

machen sich eine Falsche (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

t.l.,d.r.

Nach dem lesen des ersten Absatzes:

Ich bringe meine Nachbarn um, damit deren Kinder mich gern haben. Religiöse Logik, die sich nur religiösen Menschen erschließt.