Warum macht der Glaube an Gott bei allem Sinn?

Elaine23  23.05.2025, 12:03

"Wenn wir uns Gott ganz anvertrauen, [...] in deinem Leben." Das halte ich aber für ein Gerücht, viele gute Leute und schon in der Bibel mussten leiden, u.a. Hiob.

Alinaa7777 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 12:05

Das jetzige Leben ist allerdings nichts für die Ewigkeit. Es geht darum, dass wir uns das ewige Leben erarbeiten müssen.

18 Antworten

Bei mir macht das nicht sind.

Ich sehe das als Strohhalme zum festklammern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin atheistischer Luziferianer
Nun ja, in der Bibel steht es leicht erklärt: Gott schickt uns Krankheiten, nimmt uns geliebte Menschen auf tragische Art und Weise oder konfrontiert uns mit Problemen, damit wir zu ihm finden.

Bullshit. Diese Idee wird sogar explizit abgelehnt.

Hm...

"Hoffnung" gibt Leben (Titus 1,2).

Doch Viele (Offb.12,9)

machen sich eine Falsche (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

t.l.,d.r.

Nach dem lesen des ersten Absatzes:

Ich bringe meine Nachbarn um, damit deren Kinder mich gern haben. Religiöse Logik, die sich nur religiösen Menschen erschließt.

Erstmal ganz wichtig:

Es ist deine Religion. Du sollst glauben was du willst. Und ich bin der letzte der dir das kaputt machen will, aber wenn du jetzt Gegenargument hören willst, bitteschön:

Gott schickt uns Krankheiten, nimmt uns geliebte Menschen auf tragische Art und Weise oder konfrontiert uns mit Problemen, damit wir zu ihm finden.

Okay, also verstehe ich das richtig:

Gott bringt deine geliebten Menschen um, lässt dich von grauenhaften Krankheiten dahin siechen und bereitet die Probleme damit du zu ihm kommst?

Das ist extrem gestört. Das ist wie wenn ein Psychologe deine Familie heimlich abschlachtet, dein Leben kaputt macht und dich absichtlich mit HIV ansteckt nur damit du zu ihm kommst. Das ist ein guter Plot für ein Horrorfilm

So eine Person würdest du liebevoll und gut nennen?

Wenn es dem Menschen immer nur gut gehen würde, würde er keinen Gott brauchen. Das Ziel Gottes ist aber: Jede Seele zu retten.

Oder auch: Das Ziel Gottes ist aber: jede Seele ansich zu binden

Wie oben erwähnt, es ist gestört. Nicht liebevoll. Es klingt mehr nach einem Münchhausen-Stellvertretersyndrom als nach wohlwollen.

Und ja, leider geht Gott manchmal so weit, dass auch zB die eigenen Kinder erkranken, damit DU als Mutter/Vater dich an ihn wendest und ihn um Hilfe bittest

Das gleiche hier....aber es ist einfach ekelhaft. Ich meine wir reden hier von Kindesmord. Und ja, es wäre per Definition Mord. Das Töten aus niederen Motiven.

Wie du ja passend geschrieben hast:

Er will deine Seele auf Kosten deines Kindes [...]

🤮

du dagegen bist voller Sünden.

Die er erfunden und eingeführt hat ☝️. Die ganze Welt basiert auf diesen "Sünden" und der größte Sünder wäre der Schöpfer selbst

indem wir regelmäßig beten, wird er uns nie im Stich lassen oder es dazu kommen lassen, dass irgendwas in unserem Leben passiert, was uns von ihm ablenken könnte
Wenn wir uns Gott ganz anvertrauen, sorgt er für einen guten Job, einen guten Partner/Partnerin und für Frieden und Harmonie in deinem Leben.

So ist es aber nicht. Weder haben Christen irgendwelche Superkräfte noch sind alle kerngesund. Es gibt durchaus viele Christen mit Depressionen und ähnlichen Problemen.

Somit zeigt er uns, dass wir uns auf ihn und nicht auf Menschen verlassen sollen.

Er zeigt, was er für ein Monster sein müsste

Und Ziel des Teufels ist: Die Seele für sich zu gewinnen
Er wird uns Stück für Stück dazu treiben, dass wir in ein tiefes Loch fallen

Also wie Gott...wir halten fest: Gott tötet Kinder und Eltern um dich zu him zu bringen. In ein viel tieferes Loch kannst du nicht fallen

Also ich sehe zwischen deinen Vorstellungen von Gott und Teufel (abgesehen vom Namen) absolut keinen Unterschied

Denn Suizid ist die größte Todessünde und wird von Gott niemals verziehen.

Und warum? Er treibt die Menschen doch förmlich darein...indem er zum Beispiel ihre Kinder tötet.

Durch psychische/seelische Erkrankungen, die wir uns angesammelt haben durch beispielsweise Drogen, Alkoholmissbrauch, die falschen Partner, Liebeskummer, Enttäuschungen, Hoffnungslosigkeit, schwere Kindheit usw

Zum Beispiel beim Verlust vom Kind?

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner