Warum machen sich (manchmal) Frauen gegenseitig "schlecht"?

5 Antworten

Frauen nehmen sich meistens gegenseitig egal wo als immer ein gegner,am arbeitsplatz auf jedenfall.

Des wegen viele Frauen kommen mit Männer super klar,aber nicht mit eigene geschlechten.

So ist das immer am Leben.Neid,Eifersucht und die hinterhältigkeiten Zw.die Frauen sind Welt bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je, was kennst du für Frauen?

Manche sind halt neidisch auf andere, das ist bei manchen Männern übrigens auch so.

Userhm  26.11.2021, 16:51

Du sprichst mir aus der Seele..

Futterneid, Potentielle Konkurrenz , Gehässigkeitl Tratschsucht? Gibt es auch bei Männern aller Altersstufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Eifelkind2506
Fragesteller

Also wenn mir einer so von anderen Männern erzählt reagiere ich aber nicht zickig xDD

Userhm  26.11.2021, 16:50
@Eifelkind2506

Du musst dir auch nicht jeden Schuh anziehen,,der dir nicht passt.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Userhm

Aber ich hab das unter Männern echt nicht so krass erlebt. Klar, wenn ein Typ einem anderen eine Frau ausspannt oder mit ihr flirtet okay. Aber das ist ja bei Frauen einfach nur so. Oder wenn ich mit meiner Freundin im Restaurant bin und eine Kellerin, die jung und hübsch ist uns bedient, ist sie zickiger. Mache ich auch nicht, wenn ein Typ uns bedient.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Userhm

oder meine Mutter sagt zu anderen Frauen auch oft "Weiber" ist doch abfällig... Sie hat früher als Erzieherin gearbeitet sogar als Leiterin und sie sagt, dass es unter den Frauen immer wieder zum Zickenkrieg kam. Sobald ein Typ als Kolleg mit war hat es sich entspannt.

Kann ich aus der Pflege auch nur bestätigen. Die Frauen haben untereinander sich bei mir ausgekotzt über die andere. Vordergründig war aber alles super

Userhm  26.11.2021, 17:24
@Eifelkind2506

Man kann ja mal global andere, die vllt.besser aussehen, mal global runtermachen, auch, wenn man sie nicht kennt, Hebt das eigene Selbstwertgefühl und Frau fühlt sich sofort besser und überlegen...

Das fällt Dir auf? Magst ja garnicht mal Unrecht haben!

Ist Dir aber noch nicht aufgefallen, wie Du so über Deine Freundin herziehst? Schon seit langer Zeit, immer wieder?