Warum machen Gamer soviel mit LED?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

7 Antworten

Sieht doch geil aus, ich könnte mir nicht vorstellen, wie man sein Zimmer besser an die jeweilige Atmosphäre anpassen soll als steuerbare RGB Beleuchtung, willste was romantisches: verschiedene pink-töne; party: alle möglichen farbwechsel; irgend was anderes: gibt für alles die passenden Effekte und Beleuchtungen.

Dass fast nur gamer das haben liegt daran, dass man für vieles einen Desktop PC braucht (Laptop, Smartphone und Konsole ist meiner Meinung nach nicht so einfach) und viele Mainboards haben 1-2, wenn nicht sogar mehr Anschlüsse. Viele nicht-gamer wollen einfach einen schlichten leisen PC der nicht besonders aussieht oder einen Laptop. So beleuchtung ist gar nicht mal so teuer und schwer zu machen wenn man weiß was man tut.

Dir gefällt das? Ich finde der übertreibt, hier ist alles LED! Jede Kleinigkeit, ich spiele eher bei romantischen Kerzenschein und Leselicht, anstatt dann auf einen Rummelplatz! Alles blinkt und passt sich der Musik an die man hört.! Ich weiß nicht wie ich das umstelle! Genau er muss nix sein, aber bei ihn ist alles LED, das ganze Zimmer! Wie ein Rummelplatz!

0
  1. Haben das nicht alle "Gamer", ich hab null RGB an meinem PC weil ich es so kunterbunt einfach nicht schön finde.
  2. Finden manche das halt hübsch. Die einen wollen ein dickes Auto, die andere wollen das ihr Hobbyraum aussieht wie eine Disko. Braucht beides keiner, aber wenn man will und kann soll man doch machen wie man lustig ist.

Es ist halt einfach sehr stylisch und atmosphärisch. Ich meine so ein bisschen Dunkelheit mit solchen Lichterketten, erzeugt einfach ne coole, entspannte Stimmung und im Gegensatz zu früheren Glühlampen, verbrauchen LEDs jetzt auch nicht Unmengen an Strom. Zudem kostet so ne LED Kette heute ja nicht mehr die Welt. :)

Du meinst seine ganzen LED Ketten verbrauchen weniger Strom als sonst? Er feiert es wohl. Ich finde es sieht geil aus. Aber ich bin eher die Person die bei Kerzenlicht am Laptop sitzt! Ich will jetzt nix umstellen, aber bin es nicht gewohnt!

0
@Nina1da
Du meinst seine ganzen LED Ketten verbrauchen weniger Strom als sonst?

Naja was heißt "sonst"? :) Ich komme noch aus einer Zeit, in der wir früher immer Glühlampenketten aufgehängt haben, weil es sowas feines wie LED Lichter gar nicht gab. Wenn man mal jeden Abend solche Glühlampen Lichter angelassen hat, hat man das schon bei den Stromkosten gemerkt.

So ne LED Kette, selbst wenn du die jeden Tag ein paar Stunden an hast, wird wohl keine 2 Euro im Monat kosten :)

Und Kerzenlicht kann übrigens auch ganz geil sein. Ist halt ne Geschmackssache :)

0

Weil die meisten finden das sieht geil und hochwertiger aus.

Zum teil finde ich das auch.

Aber es ist halt ein FINDEN, nicht es IST besser.

Wirkt einfach cool. Ich habe auch ganz viele LEDs, und ich finde es entspannt einfach. Ich kann darin irgendwie besser zocken. Und schön sieht es auch aus

Das geht mega ab, aber ist mir zu viel :) hier ist alles LED! Der Typ ist einfach LED- Fetischist!

0
@paejm

Das was auf den Bildern zu sehen ist? Ist geil? Sorry, das ist zuviel! Übertrieben, ich spiel lieber bei Kerzenlicht!

0
@paejm

Der hat auch mehr, es ist jedes Detail bedacht. Rot / Blaue LED's beleuchten den Raum, Grüne LED unter dem Schreibtisch, kaum machst du Musik an, blinkt alles und blitzt nach Musik und Tempo.

0

Was möchtest Du wissen?