Warum machen elektriker so einen saustall in der dose?

5 Antworten

Keine Ahnung was du mit "dann alles rausgerissen adern 6 cm frei gemacht und alles in die verteilerdose gestopft" meinst. Du hast sie zuvor angeschlossen?

Gibt halt die Elektroniker die unordentlich arbeiten und dann die die ordentlich arbeiten. Unordentlich ist zwar schneller, aber später was zu erweitern oder einen fehler zu finden ist absolut nervig. So lernt man es aufjedenfall nicht in der Ausbildung. Es wird teilweise auch auf grundsätzliche Sauberkeit bewertet.

Wenn du das aber unordentlich angeschlossen hat, wieso soll er dann alles nochmal abklemmen und neu machen. Das ist doch dein verdienst. Dann faltet er sie in die Verteilerdose und macht sie zu.

Zumindest hat der Kollege gelernt, dass man besser alles selber anschließt, bevor man unterschreibt.

Musste schnell gehen und soll ja für dich auch nicht viel kosten, die Abnahme.

Zeit ist Geld - hübsch gebogen und gelegt kostet Zeit (und Geld).

Und da man es eh nicht mehr sieht, einfach rein und fertig.

Er hat doch nur deine Fehler nachgebessert?

Und wegen in die Verteilerdose stopfen: Eine Maschine, welche, die Adern ohne Kraftaufwand in die Dose hinein zaubern kann, wurde leider noch nicht erfunden.

Deckel druff und jutt.... dann siehste es nicht mehr. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.